Beiträge von Ossi

    Du schreibst das Gerät hat nach dem Akkutausch noch funktioniert. Was hast Du denn ggf. damit gemacht, bevor Du die Startschwierigkeiten hattest ? Hast Du etwas installiert etc. ? Hast Du den Akkutausch selbst vorgenommen ? Falls ja schraub das Gerät nochmal auf und prüfe, ob der Akku lädt, bzw. ob überhaupt Strom gezogen werden kann.


    Ossi

    Kenne die Software nicht aus eigener Erfahrung, bin kein Motorradfahrer. Soll aber alles gut funktionieren. Der Entwickler der Software schreibt unter dem Namen Pilsit bei meintomtom.de,MadMike von pocketnavigation.de hat ein bischen am Layout gefeilt. Die Beiden wissen im allgemeinen was sie tun. Wenn Du ein Backup hast, kannst Du getrost probieren.


    Ossi


    Die letzte Map für den Navigator 6 ist Stand 04/2007 (v6.75) ! Installiere Dir am besten ein aktuelles System (Navigator 7 oder Sygic etc.), denn mit so alten Karten solltest Du nicht navigieren. Nebenbei erledigt sich mit moderner Software auch Dein Scalierungsproblem.


    Ossi


    Habe mir den Radarwarner gekauft.Mit PayPal bezahlt. Nun das Problem.:
    Beim herunterladen der Länder erscheint aber das für mich wichtigste Land "Norwegen" nicht.Es wurde angezeigt das es damit Probleme gibt und keine Übertragung möglich ist. Kann ich nun bei PayPal mein Geld zurück fordern oder hat Jemand ne Lösung?


    TT weist auf seiner Hompage ausdrücklich auch Norwegen aus. Ist Norwegen nicht dabei, ist der Kaufvertrag nichtig, da eine vereinbarte Eigenschaft nicht erfüllt wird. Kann TT das nicht korrigieren, verlange Dein Geld zurück. Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. scdb.de bietet europaweit eine gute Database an. Ich war mit den Daten 2 x in Norwegen unterwegs und wurde immer gut informiert. Blitzer sind in Norwegen aber eigentlich nur an den großen Hauptstraßen zu finden (E18 etc.). Abseits der Strassen finden sich dermaßen viele Kurven, dass wir Deutschen ohnehin gesetzteskonform fahren ;).


    Ossi

    Die Karte vom Go 750 enthält diese Details schon. Vielleicht sollte der TS einfach ein anderes Farbschema versuchen oder sein altes (gewohntes) vom vorhandenen TT in den neuen kopieren.


    Ossi


    PS: wie sieht eigentlich ein Sumpf auf einem TT aus ???? :D

    Hallo joba,


    ich hatte mal das Vergnügen ca. 1000 Kundenadressen per Hand am Emulator in TT-Home über die Tastatur reinzuhacken :( . Vorab hatte ich versucht das über csv-Dateien galanter zu lösen - ohne Erfolg. Es gibt Firmen die das gegen Obolus übernehmen. In unserem Fall wären ca. 500 € fällig geworden. Ich fürchte hier kann Dir nicht geholfen werden. Das Ganze funktioniert übrigens über die Anlage als POI. Favoriten solltest Du Dir sparen, da die Anzahl begrenzt ist und die Anzeigemöglichkeiten besser sind.


    Ossi

    @leander, Dein Tip ist nur für Fremd-POI's korrekt. Die TT-Blitzer aktiviert man über TomTom-Dienste > Sicherheitswarnungen usw.


    Ossi

    Meine Frage dich ich habe, kann ich die Befehle die das Tom Tom über meinen tomtom abgibt auch über die Freisprecheinrichtung und damit dann über meine Autolautsprecher wiedergeben?


    MP3/Sprachausgabe über die Parrot FSE funktioniert nicht, da als Wiedergabegerät ein A2DP fähiges Gerät benötigt wird. Kannst Du nicht per Klinkenstecker direkt mit dem Radio verkabeln ? Die Qualität ist dabei viel besser als per Transmitter / BT.


    Ossi

    Ich kenne nur ein privat geschriebens 3'rd Tool, welches ich vor einiger Zeit im Netz fand aber selber nie ausprobiert habe. Falls Du Lust hast es zu testen, schick' mir Deine E-Mailadresse per PM.


    Ossi


    Edit: über den Tellerand geschaut, Garmin bietet einige Geräte mit einer vorinstallierten Software zur optimierten Routenplanung an. Ob die damit errechneten Routen tatsächlich auch optimal sind, kann ich aber überhaupt nicht beurteilen.