Beiträge von Ossi

    Von welchem Laufwerk bootet Dein Go ? Intern oder extern per SD ? Falls extern einfach die SD-Karte entnehmen und erneut versuchen. Hast Du zusätzlich die Möglichkeit eine andere Dockingstation auszuprobieren ?
    Nutzt das alles nichts,nimm Kontakt mit dem TT-Support auf.

    Datensicherung per Windows Explorer. Dann Formatieren des Laufwerks mit FAT 32. Jetzt den Kartenordner zurückspielen. TTHome starten und alles was angeboten wird herunterladen. Gerät immer sicher vom Rechner trennen. Das wars.

    Du hast Recht was das Informieren angeht, es wird halt immer komplexer und somit unübersichtlicher. Deshalb versuche ich mir bei grösseren Anschaffungen vorher darüber klar zu werden, welche Funktionen ich denn unbedingt benötige und kläre das möglichst im Vorfeld in Ruhe über's Netz. Leider kann man sich auf die "Fachverkäufer" auch immer weniger verlassen, also selbst ist der Mann ;) .


    Die x20 aufwärts sind schon nette Navis. Wie geschrieben, ich kann mit der aktuellen FW auch nicht mehr per Lineout telefonieren. Und kaufen kannst Du die x10 eh' nur noch gebraucht, da wäre ich vorsichtig. Folgende Vorteile sehe ich gegenüber den x 10:


    - kompaktere Bauweise
    - deutlich leichter
    - grösseres Display
    - aktuellere Karten
    - Built-in FM-Transmitter (auch wenn der bauartbedingt schlecht ist)
    - zukunftsfähiger weil aktueller (z.B. nachrüstbar für HD-Traffic, wenn TT endlich die Hardware bringt)
    - Sprachsteuerung möglich
    - einfacher Personalisierbar
    - Lane-Assist (LA)
    - Reality View (RV)
    - interner Flash und zus. externer SD/ SDHC Slot


    Nachteile:


    - Halter nicht aktiv
    - kein automatisches Einschalten möglich
    - Halter fällt bei mangelhafter Befestigung (Userproblem!) schneller von der Scheibe
    - bescheidener Lautsprecher
    - FB per Bluetooth (das Koppeln nervt einfach)
    - kein externes Micro mehr
    - Hardware mit der aktuellen FW am Rande der Kapazität (Computerstimmen stottern bei RV - Einblendung etc.)
    - Lichtsensor falsch angeordnet (statt nach oben nach innen gerichtet), Umschaltung Tag/Nacht deshalb schlecht.
    - keine Tasche mehr incl.


    Fazit: bleib' bei Deinem 720 und lebe mit den Einschränkungen.


    Ossi

    Das Z6 steht nicht in der Liste der zum TT kompatiblen Handys. Insofern ist es fraglich, ob ein Pairing überhaupt möglich ist. Bei der Kopplung wird doch aber keine Liste von Telefonen angezeigt !? Wenn das so ist, sind das Telefone die bereits früher händisch angelegt wurden. Lösche also einfach sämtliche Telefone aus dem TT und versuche dann mit Deinem Z6 zu koppeln. Viel Glück.


    Ossi

    Das Problem dabei sind die neuen TT's ohne separates Micro für die FSE. Die Go's ab x20 aufwärts mit Ihren internen Vollduplex-Micros haben bauartbedingt ein massives Problem mit Halleffekten. Ein Grund mehr für mich beim x10 zu bleiben. Übrigens war das telefonieren über Lineout nie ein offizielles TT-Feature, sondern ein Geistesblitz von Mr.Crane aus dem yournav-Forum. Mithilfe seiner kleinen Befehlszeile konnten die Go's bis FW 6.525 Telefonie auch via Linout über das Autoradio ausgeben. Will sagen - beworben hat TT das Feature nie, Du hast Dich leider nicht richtig informiert.
    Ossi

    Das hört sich aber nicht gut an. Auch wenn Dir das nicht weiterhilft, die Karte 8.15 ist nicht wirklich viel aktueller als Deine jetzt installierte. Die Daten für IQ-Routes2 kannst Du mit einem One eh' nicht nutzen, das funktioniert nur bei den "grossen" Go's x20/30/40. Ich würde mir den Kleinkrieg mit dem Support ersparen, denn die Unterschiede im Kartenmaterial sind vernachlässigbar.


    Ossi

    Heiwi willkommen im Forum. Mein Tipp, Gerät zurück mit Verweis auf das Fernabsatzgesetz und Deinem darin fixierten 14-tägigen Umtauschrecht. Das nächste Gerät hat hoffentlich diese Macke nicht mehr. In Deinem Fall ist sicherlich die Kontaktleiste im Go mangelhaft, diesen Fehler kannst Du nicht selbst beheben. Ausser einer vorsichtigen Reinigung mit Wattestäbchen und etwas Hochprozentigem kannst Du nicht viel tun. Grundsätzlich ist ein Go der x10 Serie sehr empfehlenswert. Meiner schiebt nun seit 2 Jahren klaglos Dienst und ich hoffe das bleibt noch lange so.


    Ossi