Beiträge von Ossi

    Hallo Hallo,


    willkommen im Forum.


    Kein TT One kann als FSE eingesetzt werden. BT ist lediglich zur Nutzung der Datendienste (z.B. TT-Traffic oder Buddyfunktion / Wetter usw.) auf dem Gerät.


    Ossi

    Zitat von "Waldi"

    gibt es irgendwo eine tomtom deutschland adresse, weil über den laden habe ich kein bock mehr es weiter abzuwickeln, da kommt sowieso nur die standard antwort, wir können da nichts machen und schicken es wieder nach tomtom ein, hätte jetzt sogar ne eidesstattlicheerklärung unterschreiben müssen, dass wirklich das kartenmaterial 710 drauf war wie ich es gekauft hatte.


    Beschwere Dich per Einschreiben direkt an die Geschäftsleitung unter dieser Adresse:


    TomTom International BV
    Rembrandtplein 35
    1017 CT Amsterdam
    Netherlands


    A b e r beachte folgendes, Du hast Deinen XL im November gekauft. Die Karte v710 war zu diesem Zeitpunkt niemals im originalen Lieferzustand des XL enthalten. Die v710 wurde am 31.10.2007 für die User im Download (als Nachkauf) angeboten. Zu diesem Zeitpunkt war der Go520/720 das neueste Modell mit der damals neuesten Kartenversion v705 (seit 08/2007). Die XL-Serie wurde im Original mit der v675 Karte ausgeliefert. Gehe nochmal in Dich, eine eidestattliche Erklärung würde ich lieber nicht abgeben, da ziehst Du den kürzeren. Entweder hat (seeehr unwahrscheinlich) Dein Einzelhändler die Karte nachträglich upgedatet oder Du irrst Dich....


    Ossi

    Hallo Withy,


    ich hoffe Du hattest bei dem super Wetter viel Spass beim "Einfahren". Zum Thema Route kann ich nur empfehlen, die Wegliste vor der Fahrt nochmal direkt am Gerät zu überprüfen und ggf. die Routenoptionen umzustellen. Wenn Du z.B. Autobahnen ausschließt, führt Dich Dein TT anders zum nächsten Waypoint als mit der Einstellung beschränkte Geschwindigkeit etc.


    Ossi

    Hallo sentry,


    willkommen im Forum und Danke für Deinen kurzen Bericht. Das Thema Ergänzung der Forenkategorien kann ich persönlich leider nicht beeinflussen, Zugriff hat nur der Serveradmin, der sich hoffentlich endlich mal bewegt.... Ich bleibe dran, versprochen.


    Nun zum Thema EPT, die Funktion ist insofern deshalb interessant, weil das Gerät ja mittels Sensoren in die Lage versetzt werden soll, sich ohne GPS-Signal im Raum zurechtzufinden. Es geht somit nicht um ein simples interpolieren, sondern um die Frage ob das Navi auch bei Abzweigungen im Tunnel mitspielt und Deinen Kurswechsel nachvollzieht. Falls nicht würde das ganze keinen Wettbewerbsvorteil darstellen, denn Interpolieren beherrscht der Mitbewerb schon seit ewiger Zeit und selbst TT hatte bereits vor Jahren eine solche Funktion namens "ANS" in die ersten Go Modell (x00) integriert.


    Ossi

    Hallo Jürgen,


    sorry aber ich kann Dir nur helfen, wenn Du meine Fragen beantwortest. Wenn Du möchtest, kann ich Dich aber auch mal anrufen. Schick mir in dem Fall einfach per PM Deine Telefonnummer, ich rufe dann durch.


    Ossi

    Hallo Markus,


    Zitat

    Mein freier Speicher nähert sich nämlich dem Ende.


    ??? die drei relevanten Mapshare Dateien (UserPatch.dat, MapUserPatch.dat und MapServerPatch.dat) haben bei mir zusammen weniger als 1,5 MB Platzbedarf (obwohl ich bei Mapshare wirklich fast alles freigegeben habe)... Was hast Du auf Deinem One denn zusätzlich drauf ?


    Ossi

    Zitat von "Mechi"

    Hab da mal ne Frage.
    Vor längerer Zeit hatte ich mir mal ein Medion Navi geborgt.
    Da ist mir aufgefallen das, wenn ich das Ladekabel am Navi lasse, dieses aber nicht im Zigarettenanzünder stecht bzw. dieser durch ausgeschalteter Zündung stromlos ist, sich der Navi Akku entleert.
    Ist das bei TOM TOM auch so?


    Ja das ist bei TT und auch bei Garmin, HP, Becker und selbst bei Toyotas Hybridsystem der Fall. Jeder Akku entlädt sich nach einer gewissen Zeit. Aber das dauert schon etwas (abhängig von Akkuzustand, Temperaturen usw.). Zumindest verhindert die Ladeelektronik eine komplette Entladung, welche bei den früheren PDA's dafür sorgte, dass nicht zum System gehörende Programme komplett verschwanden (ich hatte immer eine Sicherungs SD meines PDA in der Tasche ...).


    Ossi

    Hallo Jürgen,


    warum so schnell aufgeben ? Wenn Du das Gerät einsendest, dauert es in jedem Fall länger. Lass uns die Sache hier in Ruhe erledigen.


    1) hat sich eigentlich das Problem mit dem ständigen Neubooten gelöst ?
    2) hast Du die Datensicherung wie o.a. erledigt ?
    3) hast Du einen andere SD-Karte zur Hand mit ausreichend Speicher zur Hand (aus der Digitalkamera z.B.) ?
    4) hast Du Mapshare am Gerät freigeschaltet (bei den Kartenkorrekturen) ?


    Ossi

    Zitat von "Citro"


    jetzt werde ich vllt. lästig mit den Fragen, aber wie kann man das feststesllen.


    Nö, wirst nicht lästig :wink: ! Schau doch mal wenn Du per Home aktualisierst. Unten in Home siehst Du dann "Kartenaktualisierungen herunterladen", "Kartenkorrekturen hochladen" (oder so ähnlich, gemeint sind Deine Korrekturen) und "OVI-Aktualisierungen".


    Wenn letzteres nicht angeboten wird, erhältst Du auch keine Daten retour.


    Ossi

    Hallo Christoph,


    Danke für Deinen Bericht. Schön das Dein Geld wenigstens nicht komplett verloren ist. Beim TT-Support ist es manchmal wie vor Gericht oder auf See - Du bist einfach der Gnade des Moments ausgeliefert (guter oder schlechter Supporter in der Leitung). Was muss ich hören ? Du hast ein Becker (nicht Data Becker, das ist eine Firma für Anwendersoftware) Navi gekauft [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/midi-smileys/traurig/1/0021.gif] ? Kleiner Scherz, ich hoffe du bist damit zufrieden.


    Bis später vielleicht. Ossi

    Es waren einige Bugs. Z.B. funktionierte Home unter Windows 2000 nicht mehr, die OVI's wurden per Mapshare nicht geupdatet (ist leider immer noch so), der XUL Runner lastete den Rechner zu 100 % aus, die Latest Map Garantie funktionierte bei dem einen, bei dem anderen nicht.... Inwiefern diese Bugs Software oder Serverbedingt sind / waren kann ich nicht sagen.


    Zitat

    Kann man einfach drüber installieren ?


    Ja.


    Zitat

    Beim deinstallieren wird wahrscheinlich das Back-Up weg sein (?)


    Nein, Home überschreibt nur bei einer neuen Datensicherung Dein letztes Backup. Deshalb empfehle ich grundsätzlich jedem seine Datensicherung nicht per Home zu machen, sondern per Hand über den Dateimanager.


    Ossi


    Ossi

    Du kannst eigentlich jede 2 GB SD (nicht SDHC !) Karte verwenden. TT empfiehlt eine Geschwindigkeit von 10 mb/s, ansonsten bremst die Karte möglicherweise die Performance Deines Rider. Empfehlenswert sind z.B. die Sandisk Karten.


    Zitat

    Ist das aktivieren der Blitzerdaten kostenpflichtig????


    Keine Angst, solange Du keine Kreditkartendaten eingeben musst ist alles kostenlos :lol: Im Ernst, wenn Home Dir die Blitzer kostenlos angeboten hat, kannst Du sie auch kostenlos aktivieren. Aktualisierungen etc. sind natürlich dann nicht möglich, dafür müsstest Du zahlen. Willst Du die Daten weiter nutzen, empfehle ich Blitzerovis von scdb, die Kosten nur die Hälfte (9,95 / Jahr) und sind immer sehr aktuell.


    Ossi