Beiträge von MarkusW

    Hallo Ronny,


    danke für den Tipp, aber das kann es eigentlich nicht sein - zumindest habe ich so etwas nicht wissentlich installiert. Tatsächlich habe ich außer ein paar Fotos und etwas Musik nichts auf dem Navi, was nicht von TomTom ist. Allerdings, vom Symbol her könnte das hinhauen, es ist nämlich ähnlich dem Verkehrsschild einer Geschwindigkeitsbeschränkung, allerdings in eckigem Rahmen, und darunter offensichtlich eine Entfernungsangabe in Metern. Nur die Zahl in der "Geschwindigkeitsbeschränkung" ist Nonsens.


    Gruß
    Markus

    Hallo,


    mein Go 910 hat sich ein neues Verhalten angewöhnt: wenn ich auf der Autobahn eine Lkw-Mautstation auf der Gegenfahrbahn passiere (also die Mautstation ist auf der Gegenfahrbahn), wird ein Symbol links oben im Display angezeigt, und das Gerät piepst wie verrückt. Bei einer Station auf meiner Fahrbahn tut es das nicht. Weiß jemand, was das Navi hier macht, und wie man es abschalten kann?


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe
    Markus

    Hallo,


    ich hab's ausprobiert, es läuft - allerdings mit dem selben Funktionsumfang wie vorher unter 10.4.9 und USB 1.1, also nix mit TomTom via Computer. Allerdings sollte die Datenübertragung jetzt schneller sein, und iBook-Besitzer sowie Benutzer von drahtlosen Tastaturen müssen jetzt keine Klimmzüge mehr machen, um einen USB-1.1 Hub zu finden - immerhin.


    Gruß
    Markus

    Hallo Ossi, Hallo David,


    Ich habe den Original-Thread gestern im Forum gelesen, und die Geschichte gleich ausprobiert - toll, funktioniert! Bis auf die kleine Einschränkung, dass meine Steckdose (Zigarettenanzünder) immer Strom liefert - woher soll also das TomTom wissen, ob die Zündung an oder aus ist? Genaugenommen funktioniert es also nur mit dem Einstecken bzw. Ziehen des Steckers.


    Das ändert allerdings nichts an Davids Leistung - gut gemacht!


    Internette Grüße
    Markus

    Hallo Ossi,


    danke für die Antwort. Sie ist allerdings nicht ganz korrekt, TomTom Home läuft nämlich auf dem Mac. Lediglich die Routenplanung am Computer scheint nicht zu funktionieren.


    Ich habe übrigens mittlerweile vom TomTom Support eine Lösung bekommen (beim dritten Anruf, immerhin). Sie ist ziemlich simpel: das Navi muss über einen Hub mit USB 1.1 an den Mac angeschlossen werden! Nicht besonders elegant, und auch nicht sehr schnell, aber es funktioniert. Eine USB 1.1 Hub hat übrigens jeder Mac an der mitgelieferten Tastatur. Dies als Information für diejenigen, die das gleiche Problem haben.


    Gruß
    Markus

    Hallo,
    ch habe mir ein TomTom zugelegt (Go 910) und wäre eigentlich mit dem Gerät zufrieden - wenn es sich denn mit meinem Mac verbinden ließe (Mac Pro, OS-X 10.4.9). Das Go 910 erkennt, wenn es an den Rechner per USB angeschlossen wird, und versucht zu verbinden. Der Mac allerdings erkennt das Navi nicht - es erscheint kein Festplattensymbol, und die Software TomTom Home sieht auch nichts. Lediglich der System Profiler zeigt unter den USB-Ports an, dass ein TomTom Go 910 angeschlossen ist.


    Ich habe die Hotline von TomTom angerufen, und die sind nach einiger Zeit auf die grandiose Idee gekommen, OS-X 10.3.8 zu installieren! Dann würde allerdings ein größerer Teil meiner Software nicht mehr funktionieren, unter anderem auch TomTom Home, das mindestens 10.3.9 benötigt!


    Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee, wie ich TomTom und Mac doch noch zusammenbringen kann?


    Internette Grüße
    Markus