Beiträge von SailingSmoky

    Zitat von "DakarEbS"

    du fährst mit der kürzesten Route durch die Lande und nur wegen einer Ecke schickt der TTR dich runter von der Hauptstrasse und 250m weiter wieder auf die Hauptstrasse drauf.


    Ich habe mich daran gewöhnt und optimiere zusätzlich mit den grauen Zellen, :idea: schlimm wird es nur, wenn dich die Kiste immer wieder in Feldwege schickt, die für den Verkehr gesperrt sind :twisted: dass kann man noch weitgehend vermeiden, wenn man darauf achtet nicht in Straßen einzufahren an denen es gar keine Schilder gibt.


    naja ich denke, wir sind noch in der späten 'Bronzezeit' der Navigatoren. Kann alles nur besser werden.

    Zitat von "woolftown"

    Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit o.g. Anschluss ?


    Naja...

    Zitat von "woolftown"


    Habe die einfachste Baehr-Sprechanlage "Basic", da ist lt. Baehr kein Anschluss möglich (nur bei den neueren/teureren Anlagen mit "Universalschnittstelle").


    Quatsch! Ich werde den Verdacht nicht los, das man einfach nur teure Kabel oder noch lieber teuere Anlagen verkaufen will.


    Genau die Anlage habe ich auch und die von Dir zitierten Antworten der Händler. Da von Baehr keine Information zu bekommen war, weder per eMail noch per Telefon (Die nehmen einfach nicht ab und antworten auch nicht auf eMails) habe ich alles aus dem Moped ausgebaut und mich so lange in den Keller vergraben, bis ich den TTR an dem freien Kabel (das einzige männliche) anschließen konnte.


    Jetzt funzt es und zwar in vollem Umfang, das heisst auch mit Telefon!!


    Du benötigst allerdings mindestens einen Mini- oder besser noch einen Micro- Übertrager, das ist ein kleiner Transformator, der eine Potentialtrennung zwischen TTR-BT-Dongle und Baehr Anlage bewirkt.


    Bevor ich aber meine Forschungsergebnisse hier veröffentliche, würde es helfen, wenn ich wüsste ob noch Interesse besteht. Schließlich wird schon genug für die Katz :twisted: getan!