Beiträge von Pader

    [quote="Ossi"]


    Ich vermute, dass Du den Stecker nicht fest genug in die Buchse gesteckt hast. Die Klinke rastet sehr schwer ein.


    Hi Ossi, das war's auch schon. Du hast das Problem gelöst. Ganz herrzlichen Dank für die gute und rasche Antwort"
    Gruss Pader

    Quote, Ossi schreibt: "Grundsätzlich scheint zu gelten, dass viele TMC-Empfänger keinen TMC-Empfang herstellen können. Die Symptome sind ein oben rechts im TT-Display befindlicher gelber Kreis, welcher permanent rotiert."


    Hallo Ossi,
    ich bin seit einigen Tagen glücklicher (?) Besitzer eines Go 910 und versuche vergeblich, den TMC-Empfang hinzukriegen. Deine Erklärung und die von tomtom support helfen mir auch nicht weiter, denn wenn ich die TMC-Antenne in die Halterung stecke, tut sich gar nichts, auch der "holländische Käse" ist nicht zu sehen. Wenn ich dann - wie tomtom vorschlägt - im Anmeldefenster auf den Button "Tom Tom Verkehrsinfo" drücke, kommt nur der Hinweis: "TomTom Plus. Um die TT Plus-Dienste verwenden zu können, müssen Sie eine drahtlose Datenverbindung einrichten.... Nein/Ja". Also: Ich will ja grade nicht über ein Handy die Plus-Dienste abrufen sondern nur die kostenlosen TMC-Verkehrsinfos einbinden. Geht aber wohl nicht - unabhängig davon, ob der TMC-Receiver gut ist oder nicht... Was mache ich wohl falsch - Vielleicht hast Du eine Antwort parat - Deine bisherigen Infos sind ja sehr informativ![/quote]