Beiträge von sillage

    Hallo,


    sorry, war gerade in Leipzig ;) daher die späte Antwort.


    Software 6.525, Karte Western-Europe v660.1219


    Als Routentyp wähle ich immer "schnellste Route".


    Auf der Rückfahrt bin ich mit Karte bewaffnet die A38 gefahren - in der Tat sind es dann nur 470km mit etwa 40km Bundesstraße. Durch Eingabe von "Sperrung umgehen" habe ich es mit dem Tomtom probiert - 5km maximal sind leider zu wenig. Aber ich hatte eine Karte - und nachdem ich ein paar Anweisungen ignoriert habe, hat er dann den neuen, richtigen Weg auch berechnet.


    Ich finde es halt Schade, dass man sich nicht wirklich darauf verlassen kann. Dass die Karten nicht aktuell sind verstehe ich, dass die Autobahn teilweise noch nicht mal ansatzweise gebaut ist und dann schon im Navi verstehe ich nicht. Es geht hier auch nicht um eine "kleine" Straße - sondern um eine Autobahn.


    Meinen Wohnort in Dusiburg findet er leider auch nicht - er will mich immer an der Autobahnausfahrt vorbei lotsen - obwohl dass gute 7km Umweg sind. Bin ich dann auf der Ausfahrt (die kennt er), dann findet er den neuen Weg sofort.


    Muß mich wahrscheinlich erstmal an ein paar Tücken gewöhnen.

    Ich habe das Problem mit meinem neuen TomTom Go 710, dass er mich auf dem Weg von Duisburg nach Leipzig und zurück komplett über die A38 schicken will. Die Karte ist 3-4 Jahre seienr Zeit vorraus.


    Wie kann ich ihm das beibringen? Kann ich vorher schon Sperrungen eingeben?