Beiträge von Papa Echo

    Hallo,
    gestern hatte ich dasselbe Problem und bin durch die Suche auf diesen Beitrag gestoßen.


    Während der Fahrt schaltete das TomTom 920 plötzlich ins Hauptmenü. Ich benutze nur sehr selten das Touchdisplay, weil ich die Fingerabdrücke darauf nicht mag. Ich habe auch keine Folie drauf. Stattdessen nehme ich immer die Fernbedienung. Das Auswählen von „Fertig“ schaltete das 920 nur kurz zurück in die Kartenanzeige, aber dann erschien wieder das Hauptmenü. Zum Glück war die Ansage noch da. Aber dann schaltete das Navi plötzlich auf eine andere Route und wollte mich zurückschicken. Ich habe dann versucht, mit den Fingern das gewünschte Ziel wieder zu wählen und das hat auch funktioniert. So bin ich wenigstens pünktlich zum Termin gekommen. Auch auf dem Heimweg hat das Gerät gesponnen.
    Als ich wieder zuhause war, habe ich das Navi einfach mal auf die Fensterbank gestellt und laufen gelassen und es schaltete von alleine nach ein paar Minuten auf das Hauptmenü. Dann habe ich überlegt, was ich verändert hatte. Die Stimme, die ich zuvor gewechselt hatte (auf Jane, Englisch), habe ich wieder auf eine deutsche Stimme gewechselt und dann war alles wieder OK. Hat noch jemand das Problem gehabt und weiß, wo die Ursache liegt?