Beiträge von paulik83

    Hallöle Ossi!


    Dass es die original Blitzer-Ovi's von TomTom sind, habe ich überlesen. Ich habe meine Blitzer Ovi's auf einer englisch Sprachigen TomTom Seite runtergeladen. Die haben da sämtliche Länder mit Ovi's angeboten. Bei mir musste ich nur die OV2 und BMP Dateien in den Kartenordner kopieren und dann die OVI'S einrichten.


    Mit der Haftung ist das so eine Sache. Da bewegen wir uns in rechtlichen Grauzonen. Das ist genauso wie mit der Firma VSO. Die verkaufen Software, mit denen es möglich ist, kopiergeschützte DVD's und CD's zu kopieren, in Deutsch, obwohl der Verkauf in Deutschland verboten ist. Nicht aber durch das Internet, weil ich behaupten könnte, dass ich in Norwegen lebe, aber Deutscher bin. Und schon bewege ich mich in einem anderen rechtlichen Rahmen, da in Norwegen das Urhebergesetz lockerer ist. Genauso kann TomTom seinen Dienst auslegen.


    Ich denke mal die Rechtsabteilung von TomTom weiss wie man die Gesetze umgehen kann. Denn eine Radarwarnung, die nur eine Möglichkeit (durch OVI's) darstellt, wird nicht so behandelt, wie ein richtiger Radarwarner, der auch signalisiert, wenn ein richtiger Blitzer vor einem ist.