Beiträge von Shoddy

    Moin Moin.


    Hast du das Problem nur in Gebäuden oder auch ausserhalb mit freier Sicht auf den Himmel?


    Schonmal über Reset probiert?


    Haste evt. eine Datensicherung von deinem Tom?


    Ich stell das einfach mal so in den Raum.


    Für eine professionelle Hilfe musst Du warten, bis Ossi geantwortet hat.(wird nicht lange dauern)


    Schönes Wochenende noch.

    Hallo cutefairy82,


    Ich hatte fast das selbe Problem wie du, nur das mein Tom nicht mehr gestartet ist. Hatte wohl auch den selben Fehler gemacht wie du.


    Also bei mir hat es mit der Datensicherung geklappt.


    Alles gelöscht und neu aufgespielt.


    Aber wenn du Nummer sicher gehen willst, bring das Gerät zurück.


    Schönen Tag noch.

    Moin.


    Hast du es schonmal mit der TomTom Home Software probiert? Da wird angezeigt welche Version du hast und welche neue evt. zur Verfügung steht.


    Das Programm findest du auf der Homepage von TomTom. Bei mir funktioniert das 1a.


    Du solltest vor dem Update aber auf jeden Fall ein Sicherung vom jetzigen Programm erstellen.


    Probier es mal aus.


    Falls du nicht weiter kommst oder das auch nichts gebracht hat - wieder melden.


    Schönen Tag noch.

    Moin Moin.


    Es gibt ja 2 Einstellungen was den Sound angeht.


    Wie du schon gesagt hats, gibt es den Lautstärkepegel und es gibt noch die Funktion "Ton an/aus"


    Könnt es vielleicht sein, das du zwar den Pegen laut hast, aber den Sound deaktiviert hast?


    Vielleicht konnt ich dir ja helfen. Wenn nicht meld dich nochmal.
    Ich bin sicher, das Ossi auch noch seinen Senf dazutun wird. :)

    Hey Ossi.


    Habs nun hinbekommen. Ich hatte ja gleich am Anfang ein Backup gemacht.


    Hab dann alles von der Karte gelöscht und das Backup neu aufgespielt. Getestet - Alles funktioniert...hab dann das update noch rübergebügelt...funktioniert nun alles einwandfrei.


    Und Ja, ich hab eine Karte vom TomTom Go auf einem TT One zum laufen gebracht...sogar ohne Probleme...hat alles Funktioniert...aber hab ja jetzt alles vom One aufgespielt.. :)


    Danke für deine schnelle Hilfe immer... wenn wieder was ist, weiss ich ja an wen ich mich wenden kann :)

    Hey Ossi.


    Ne hab ich nicht. Ich habe aber ein Backup von der Karte gemacht, bevor ich überhaupt was anderes gemacht habe. Ich versuch das nochmal wieder aufzuspielen.


    Da die Karte vom TomTom Go ja funktioniert...kann ich nicht einfach die daten auf die andere Karte 1:1 Kopieren?

    so bin schon ein bisschen weiter. Habe eben mal eine Speicherkarte vom TomTom Go reingepackt. Die ließt er wie sich das gehört...ohne aufhängen.


    Muss wohl ein Fehler auf der Karte sein.


    Kann man die Karte irgendwie formatieren und das Programm + Kartenmaterial wieder aufspielen?


    Kann ich mir die Karten irgendwo runterladen? Hab ja für Deutschland+Österreich+Schweiz bezahlt.

    Hallo.


    Hab ein nagelneues TomTom one heut bekommen. Akkus aufgeladen...
    Wollte es dann starten und dann bleibt der bei der Sanduhr hängen....da steht zwar "bitte warten" aber es geht nicht weiter, egal wie lange man wartet....hab das gerät upgedatet....auch das bringt nix.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Danke im Vorraus.