Beiträge von OPC2013

    danke dir ossi erst mal dafür werde das jetzt mal ausprobieren.melde mich dann bei dir noch mal.
    ach und die sicherheitskopie paßt nicht auf meinen rechner.wo legt der die kopie den ab?

    hab ein neues tt aus englang.gut und schön,nur bekomme ich kein sat emfpang.hab das tt am rechner angeschlossen und siehe da,12 satis fliegen hier rum.hm gut dachte ich und machte es wieder ab.sollte ja jetzt emofang da sein,aber pustekuchen nichts nada nente. :(
    was mache ich den falsch? mein tt is noch jungfrau.hab auch schon alles auf serie zurück gesetzt,war damit schon eine std. mit den auto unterwegs,mit eingegeben ziel kein sat. :(


    vieleicht weiß ja der ossi wat man da tun kann,hab gelesen,daß er sehr bewandert is auf dem gebiet.


    bin nämlich schon kurz vorm wech donnern.


    danke für eure hilfe im vorraus


    mfg

    Zitat von "Ossi"

    Problemlösung: TT an den Rechner, öffnen mittels Windowsexplorer o.ä.
    (der Go wird als Massespeicher angezeigt), im Rootverzeichnis gibt es eine Datei "ephem", diesen öffnen und den gesamten Inhalt löschen.
    Das war's, beim nun folgendem Start wird nach "handelsüblicher" Zeit ein GPS-Fix folgen.


    Gruss Ossi


    hi,
    wo finde ich das rootverzeichnis??hab mir das gerät aus england kommen lassen und wenn ich es am rechner anschließe,hat er gps empfang und wenns wieder ab is,dann finder kein einziegen satelieten.hab auch schon alles restet und so aber er will nicht so richtig.denke ,das es ein bedienungsfehler sein könnte.


    brauche dringend hilfe.