Hallo ersteinmal
Navi mal 1/2 Stunde draussen lassen. GPS Satteliten neu laden. Hoffe es hilft
mfg. Bembo
Hallo ersteinmal
Navi mal 1/2 Stunde draussen lassen. GPS Satteliten neu laden. Hoffe es hilft
mfg. Bembo
So nach vielen hin und her schreiben mit dem Support und hartnäckigen Worten, wurde meine sim-Karte wohl wieder aktiviert. Jetzt funktioniert es wieder wie es sein soll
Das ist gut so
Wenn uns TT nicht zuvorkommt!?!?
Hmmm die Aktien von TT fallen und fallen. Noch 4.97 €
Alles anzeigenKann ja jeder gelassen sehen wie er will.
Ab Zeitpunkt wo die 2G-Abschaltung akut ist, wäre m. E. Lebenslang abgelaufen, quasi würde dann ja die Grundlage für die Sim-Kart Funktion nicht mehr gegeben.
TomTom argumentiert aber anders, nennt eine 5 Jahre Nutzung, wo nach den 5 Jahren die Sim-Kart-Funktion sang und klanglos eingestellt wird.
Es ist zwar Gang und Gäbe das Konzerne, in Fällen wo es zu Rechtsstreite kommt, diese über Jahre zu verschleppen. Sollten sich deshalb geschädigte stillschweigend zurückziehen?
Das Jammern bringt uns nicht weiter. Auch du solltest das akzeptieren.
mfg. Bembo
Alles anzeigenHallo,
dieser Thread kann geschlossen werden.
Ich habe die Ursache gefunden.
In einem Update der OOONO-App wurde auch eine Warnung bei Geschwindigkeitüberschreitung eingeführt.
TomTom und OOONO haben zur gleichen Zeit eine Warnung angezeigt/gemeldet.
Deswegen habe ich zuerst gedacht, das es TomTom ist.
Diese Meldungen nervten gewaltig.
Hallo jopi56
So viel ich weiss werden normal keine Threads geschlossen.
mfg. Bembo
Hallo oeffiforever,
Nein das geht nicht. Wenn du keine Karte mehr auf dem Gerät hast, da kann nur der Support weiter helfen.
mfg. Bembo
Die einen sagen so, die anderen, es liegt an TT...
Nein das liegt nicht an TT
Hallo goedi1
Viele haben Probleme mit dem IPhone
Hallo molle,
Das ist ja schon ein Oldtimer. Vielleicht schreibst du ein bisschen mehr, so das dir geholfen werden kann.
Viel Glück wünscht Bembo
TT und Iphone war schon immer ... schwierig.
Wie Recht du hast. Schon im ganz alten Forum
Für mein GO 6200 hatte ich damals auch mehr bezahlt.>SIM
Ich wiederhole mich. 2G wurde von Swisscom abgestellt. Dafür kann TT nichts.
Wie viel Zeit hatte ich im Forum zu Julians Zeiten investiert ? Unzählige Stunden. Julian hatte damals mein Navi mit meiner Einwilligung das Navi mit TT verbunden. Weil die Verbindung mit der SIM zeitweise an verschiedenen Orten in der Schweiz immer wieder nicht funktionierte. Julian resp. TomTom hatte dann immer mit der Swisscom den Fehler gesucht. Nach langen funktionierte es.
Ich weiss nicht ob es noch alte User hier hat wo sich an dies Zeit erinnern können.
Komisch ist einfach das im Englischen Forum niemand reklamiert, wegen SIM. Ich vermute das dort Benutzer von der ganzen Welt, einander helfen. Das es nur deutsch sprechende trifft ????
Sollte mein GO 6200 aussteigen, werde ich kein TT Navi mehr Kaufen.
lg. Bembo
Hallo olli.olsen
Ich finde auch da muss TT eine brauchbare Lösung finden.
Hallo Andreas544
Gebraucht würde ich nur Kaufen wenn ich den Verkäufer persönlich kenne.
Hoffe kannst das Navi zurück geben.
mfg. Bembo
Echt mies von TomTom. Letztes Jahr kurz vor Weihnachten sind sogar für kurze Zeit noch 6250er angeboten worden im TomTom Shop.
Das ist reine Willkür.
Ich habe mit einigen TT Navi Benutzern via e-mail oder WhatsApp privaten Kontakt. (SIM Geräte) wo alle das gleiche sagen. So lange brauchen bis das Gerät aussteigt. Die meisten sind (waren) langjährige Kunden. Kaufen kein TT Gerät mehr. Ob das TT auf lange Sicht egal sein wird???
mfg. Bembo
Hallo michru,
Verstehe ich das richtig? Du möchtest ein neuer Akku kaufen? Das ist möglich. Findest du im Internet. Teils mit Werkzeug für den Einbau
Mfg. Bembo
Ein Bekannter aus der französischen Schweiz hat mir geschrieben das seine SIM Richtung Frankreich funktioniert. Wenn er Richtung Grenze fährt. Wie lange noch, weiss ich nicht.
Das Problem gegen TT Klagen? Ein Prozess kann Jahre dauern. Und das weiss auch TT. Bis dann sind unsere SIM Navis defeckt. Daher würde es auch nicht mehr nützen, ev. Vor Gericht zu gewinnen.
Hallo Mecky
Das ist ein schlechter Bericht.
Habe einen virtuellen Freund in Deutschland. Er hat auch das GO 6200
Er hat mir gestern geschrieben das seine SIM noch funktioniert. Er bekommt immer wieder Mails von TT für neue Geräte.
Ich finde das alle Kunden. gleich behandelt werden sollte. Aber vermutlich können wir nicht viel machen. Ausser kein TT Navi mehr Kaufen. Leider gibt es nur noch G.
Mach deine Nerven nicht kaputt wegen TT
Wünsche weiterhin gute Fahrten,
mfg. Bembo