Beiträge von ErJoKri

    Zitat von "Ossi"

    Falls der neue Receiver auch so schrottig ist, werde ich versuchen das ganze per GNS Weiche in die Autoantenne einzuschleifen, dann hat sich die Sache mit dem mangelhaften Empfang wohl definitiv erledigt.


    Richtig, das Antennenkabel vom radio ist ja nicht weit weg und i.d.R. sitzt direkt an der Antenne ein guter Antennenverstärker. Danach müsste das Signal sehr stark sein.


    Hoffentlich ist es dann nicht zu stark und übersteuert den TMC-Receiver ...


    Gruß Ernst

    Hi Ossi,


    Danke für das Willkommen ... :D


    Ich habe es noch nicht moniert, werde es jetzt aber tun und versuchen, mich auf die Liste setzen zu lassen.


    Ich habe den Receiver ja quasi "for free" mit meinem TT Go 910 in einem Paket bekommen, aber das muss ja nicht heissen, dass es nicht funktionieren muss ... :wink:


    Gestern ging der Empfang übrigens so la la. Heute ist schlechteres Wetter und schon war's das wieder. :cry:


    Ich habe den TT rechts neben dem Lenkread an der Windschutzscheibe. Mit dem Kabel gehe ich momentan erstmal waargerecht ganz nach rechts (in einem gewissen Abstand zum Scheibenwischer) und dann gehe und neben der Beifahrer-A-Säule nach oben. Dort hängt dann der Receiver.


    Wenn ich das richtig gesehen habe, hat der neue Receiver ein recht kurzes Kabel und dafür eine lange Einzel-Antenne, richtig ?


    Gruß Ernst

    Hallo Ossi !


    Hast du den neuen Receiver schon von TT zugeschickt bekommen ?


    Ich habe das gleiche Problem mit dem TMC-Empfang. Habe mir vor zwei Wochen ein TT 910 gekauft. Da ist der "alte" Receiver mit dabei.


    Notfalls würde ich den Receiver auch umbauen. Aber der Austausch wäre mir natürlich schon lieber ...


    Schönen Gruß,
    Ernst