Hallo,schönen Nachmittag!
Die Befestigung erfolgt geschraubt mit einer Schelle an der original vorhandenen Strebe..
Die Schelle (innen dm 22mm)hatte ich zufällig liegen-wäre für einen 22mm Lenker oder so..
Da meine Strebe nur 19mm misst,habe ich auf der Drehbank eine Kunststoffbuchse angefertigt,längst aufgeschnitten,damit hatte ich zwei Halbschalen die mit dem Durchmesser an meine Strebe angepasst sind.
Auch der Halt ist durch den Kunststoff besser,da nichts "Eisen auf Eisen" liegt..
Habe dann nur noch einen Flachstahlbügel angefertigt,der mit einer Schraube der Schelle mitgeschraubt ist.
Hält bombenfest.. :lol:
Vibrationen sind fast nicht vorhanden-der Flachstahl (20x5mm) ist auf die kurze Länge sehr stabil..
Bin auch mit der Ablesbarkeit zufrieden..
Da ich ja "Schönwetter-und nur Spassfahrer bin,daher keine längeren Touren (allein schon aus Zeitgründen) mit dem Motorrad unterwegs bin,ist es für mich wichtig,den TomTom kurzfristig in einer unbekannten Gegend im Einsatz zu haben.
Dafür genügt meine Lösung vollkommen..
In natur ist die Sicht auf die Anzeigeinstrumente noch gegeben..und man hat den TomTom auch gut im Sichtfeld..
Regen stellt sich für mich wie gesagt nicht..fahre ich nicht
Wenn mich trotzdem einmal ein Schauer überraschen sollte,wird entweder abgewartet bis es vorbei ist,bzw. der TomTom wird vorher schon abgenommen und wasserdicht verstaut..
Für meinen 910er im Auto habe ich mir auch schon die Druma-Blende besorgt.
Was mich bei dem Gerät wahnsinnig stört,ist die Umschaltung der Geschwindigkeit auf rot..ich Sie daher fast nicht mehr ablesen kann.
Das ich zu schnell bin weiss ich sowieso..will nur meine Geschwindigkeit lt. GPS wissen..
Würde einiges dafür geben,wenn es diese Funktion nicht geben würde.
Habe mir auch schon die automatische Abschaltfunktion von David installiert..echt genial.
Vielleicht wäre das mit der Geschwindigkeit auch eine Aufgabe für David Seine Programmierkünste?
So..ist etwas ausführlicher geworden meine Antwort..
Wünsche auch noch ein schönes restliches PfingstWE
Gruss gery41