Beiträge von mäge

    Hallo Ossi
    danke für den Hinweis, die Halterung scheint also OK zu sein.


    Zitat von "Ossi"


    Ich tippe übrigens immer noch auf Deine Firewall als Auslöser für den Abbruch beim Download.
    Ossi


    Ich müsste die Karte nochmals neu installieren, um dies überprüfen zu können.
    Der Fehler war ja der, dass TT Home nach der Datei xxx.c suchte, die als xxx.cap auf dem Rechner downgeloadet wurde. Folglich konnte das Programm die fragliche Datei nicht finden.
    Offenbar scheint es aber nicht ein gängiges Problem zu sei, welches bei anderen Users bekannt war. Folglich könnte der Firewall eine Rolle gespielt haben (habe nur den bordeigenen XP Firewall, der eigentlich noch nie Probleme machte), oder es ist ein Bug im TT Home.
    Gruss mäge

    Hallo Ossi
    hier also die Anleitung vom Support:
    "Wir moechten Ihnen daher eine alternative Loesung zur Installation Ihres Kartenmaterials ermoeglichen.
    Bitte folgen Sie dieser Schritt-fuer-Schritt Anleitung, um Ihre Karte zu installieren:


    1. Oeffnen Sie TomTom HOME
    2. Gehen Sie zu ‘Datei’, ‘Einstellungen’, ‘Erweitert’.
    Hier sehen Sie den ‘Pfad’ zu dem HOME Download-Ordner, in dem alle von Ihnen durchgefuehrten Downloads
    abgespeichert sind.
    3. Kopieren Sie den ‘Link’ neben ‘Downloads’ (waehlen Sie den Link aus, rechten Mausklick darauf setzen
    und ‘Kopieren’ auswaehlen)
    4. Oeffnen Sie den Datei Manager oder Ihren Internet Explorer.
    5. Fuegen Sie den Link in die Adressleiste ein (klicken Sie zunaechst mit rechtem Mausklick in die Addressleiste und
    waehlen Sie dann ‘Einfuegen’ aus).
    Klicken Sie danach auf ‘Enter’/’Return’. Der HOME-Download-Ordner wird sich dann oeffnen.
    6. Gehen Sie zunaechst auf ‘Extras’ und waehlen Sie ‘Ordneroptionen’ und danach ‘Ansicht’ aus. Stellen Sie sicher,
    dass die Datei-Endungen fuer bekannte Dateien nicht ausgeblendet sind. Gehen Sie dann auf ‘Ansicht’ (im selben
    Menuebalken wie vorher ‘Extras’) und waehlen Sie dort ‘Details’ aus. Suchen Sie jetzt nach der ‘.cab’-Datei Ihrer
    Landkarte.
    7. Oeffnen Sie einen neuen Ordner auf Ihrem Desktop ueber:
    Rechter Mausklick auf ‘Desktop’, danach ‘Neu’ und dann ‘Ordner’ auswaehlen.
    Nun wird ein neuer Ordner auf Ihrem Arbeitsplatz angelegt.
    8. Fuehren Sie einen rechten Mausklick auf diesem neuen Ordner aus und waehlen Sie ‘Umbenennen’ aus.
    9. Geben Sie diesem Ordner denselben Namen wie der ‘.cab’-Datei, ohne die Endung '.cab'
    10. Oeffnen Sie diese Kabinett-Datei mit dem auf Ihrem PC (als Default) vorinstallierten Dekomprimierungsprogramm,
    wie z.B. WinZip oder WinRar, indem Sie einen Doppelklick auf der Datei ausfuehren.
    11. Waehlen Sie alle Dateien aus der ‘.cab’-Datei aus und extrahieren Sie sie in den neu angelegten Ordner auf Ihrem
    Arbeitsplatz.
    12. Kopieren Sie den Ordner auf Ihre SD-Karte (nur fuer Geraete mit SD-Karte) oder Ihre Festplatte:
    13. Jetzt ist die Karte auf Ihrem TomTom Geraet installiert.
    Sollte auf der SD-Karte/Festplatte bereits eine andere Karte installiert sein, koennen Sie spaeter die jeweils
    gewuenschte Karte ueber ‘Einstellungen aendern’, ‘Karte wechseln’ auf Ihrem Geraet auswaehlen."


    Hat prima geklappt und ich konnte meine neue Karte gebrauchen. Da ich dann 2 Karten mit dem gleichen Namen auf dem TT hatte, gab es dann Probleme mit der Wahl der neuen Karte.
    Die alte Karte wollte ich natürlich löschen. Vom TT aus ist dies offenbar nicht mehr möglich, so musste ich via PC auf denn TT zugreifen um dies machen zu können.


    Jetzt ist aber alles im Butter und der entsprechende Spreicherplatz ist wieder frei...


    Ach noch was, dies Halterung im Auto: offenbar ist der TT für das Kugelgelenk viel zu schwer, darum kippt er immer wieder nach unten. Gibt es da eine Lösung, oder muss ich einen Ersatz anfordern?
    Gruss Mäge.
    gruss

    Hallo Ossi
    inzwischen hat sich das Problem gelöst, hab das Supportformular gefunden und mein Problem geschilder.
    Ich habe eine vollstädige Anweisung erhalten, wie ich die Karte manuell auf de TT installieren kann. (wenn jeand interessiert, kann ich es hier posten)
    Auch das Ladekabel fällt dank einem gebrauchten Kaugummin nicht mehr raus....
    gruss mäge

    Hallo TTler
    hab kürzlich mir den TT910 gekauft. Abgesehen von kleineren Maken ist er ganz ok.
    Ich dachte mir, ich müsse mir gleich das neuste Kartnmaterial einkaufen.
    (was ich mir hätte sparen können, wie ich jetzt sehe)
    Herunterladen von der Webseite kein Problem.
    Aber bei der installation kommt die Meldung, das die Datei: Western_and_Central_Europe_(2).c nicht vorhanden ist.
    Im Explorer sehe ich aber die Datei, mit der Endung xxx.cab
    Ich hab dann mal die Dateiendung unbenannt in xxx.c Scheinbar "funktioniert" es laut TT home. Aber auf dem TT ist dann immer noch die alte Karte drauf. auch ein löschen der alten Karte und ein erneutes istallieren half nichts.
    Weiss jemand einen Rat, wie ich es installieren kann?
    Ich habe auch beim Support kein Anfrageforular gefunden, lediglich eine Adresse in der UK. Meinen die im Ernst, dass ich mich mit einem Brief an sie wenden muss?
    Noch was anderes: die Ladestation ist offenbar der letzte Heuler: dass der TT nicht einrastet, daran habe ich mich langsam gewöhn, aber dass der Ladestecker dies auch nicht tut und ständig wider herausfällt ist sehr nervig. Gibts dazu eine Lösung?
    Danke für Eurer Feedback.
    gruss Mäge