Beiträge von Tagammeer-2007

    Hallo zusammen,
    ich muss jetzt auch mal meinen Unmut kundtun. Wollte letzten Sonntag auf die CMT in Stuttgart (Messe). habe Messe Stuttgart in TT Places eingegeben - darauf wurden mir 3 Messeparkplätze vorgeschlagen. Nachdem ich fast in Stuttgart war merkte es meine Freundin - TT führt uns zur ALTEN Messe auf den Killesberg. Die Messe Killesberg gibt es seit 2007 nicht mehr.
    Prüft bei TT keiner die eingegeben Datensätze? Ich zahle für diese Live-Dienste und dann das.
    TT Places findet sowieso so gut wie nix, ebenso stimme ich einem Vorredner bzgl. schreibweise zu.
    TT ist nicht gerade billig, ob Karten oder Live-Dienste. Und die bringen nicht das, was sie versprechen.
    Nächstes Jahr benötige ich ein neues Auto - ich kaufe mir eine A-Klasse - und die haben zum Glück Becker drin. Und dann ade TT, sorry.

    Ich wollte mir bei ebay vorsorglich (zum Ablauf meiner Live Dienste - lohnt sich für mich nicht) eine TMC Antenne zulegen.
    Dazu eine blöde Frage: Diese hat einen USB-Anschluß- Wo schließe ich das an? Am Anschluß an der Autohalterung? Dann hab ich ja keine Stromversorgung mehr..

    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.. das war eine leere Micro- SD Karte. Ich habe es jetzt mit Durchwurschtelung des Forums
    geschafft und bin begeistert!
    Schade ist, das die Vorgehensweisen von TomTom Home nicht funktioniert haben. Dort wurde z.B. geschieben, das die Karte erst initialisiert werden muß, um von TT als Navi erkannt zu werden. Hat nicht gefunzt. Ich habe dann in einem Thread gesehen wie es geht. Man muß über Home die aktuelle Karte löschen (vorher natürlich speichern auf PC) und dann einfach mein TT aktualisieren klicken - voilá, ich hab die 2GB auf dem TT !
    Musste nun natürlich wieder alle favoriten, Radarkameras etc neu machen, aber das macht nichts, wenn ich jetzt sehe das ich ganz Europa habe, bin ich hellauf begeistert.
    Ich bin von meinem TT sowieso total überzeugt, es ist ein Spitzennavi. Viele Probleme, die ich hier lese, sind m.E. zum Großteil hausgemacht - durch Unwissen und wildes Probieren vermute ich mal :-)
    Ich weiß nur eins.. ich bleib bei TT. Durch meinen Beruf habe ich viel mit LKW-Fahrern zu tun. Da hab ich natürlich nun öfters mal nach dem Navi gefragt. Die meisten TT - und alle zufrieden!
    Gruß aus dem schönen Hohenlohe

    Dazu hätte ich auch eine Frage. ich habe mir jetzt die 4 GB Karte gekauft. Da ich aber vor 2 Monaten nur die eingeschränkte Version im Navi speichern konnte - habe ich jetzt die Möglichkeit die komplette Europa-Karte zu bekommen (also kostenlos meine ich natürlich) ?

    Hallo zusammen,


    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines TT Go 750 Live und fasziniert von den Möglichkeiten die so ein Navi bietet.
    Besonders klasse finde ich die Sprachsteuerung, zumal sie wirklich zuverlässig meine Befehle erkennt - so ich die richtigen
    Befehle spreche. Und da liegt mein Problem: Gibt es nirgendwo Listen zum ausdrucken? Ok, im Navi ist eine Liste drin, aber soll ich die
    abschreiben oder auswendig lernen? ich brauch ein Blatt an der Windschutzscheibe :-)


    Viele Grüße aus dem schönen Hohenlohe!
    Tagammeer-2007