Beiträge von ScenicIII

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Scenic 3 Ph 1 von 2011 mit dem TomTom LIVE. Der LIVE-Dienst funktionierte bisher sehr gut, habe auch schon 2x das Abo verlängert. Bisher war es immer so, dass nach dem Starten des Navi automatisch auch der LIVE Dienst aktiviert wurde.


    Nun ist es seit einigen Tagen so, dass ich immer erst im Menü die LIVE Dienste aktivieren muss. das ist schon nervig. Das Abo läuft noch bis Aug. 2013.


    Kann mir jemand erklären, weshalb nach jedem Start der LIVE Deenst deaktiviert ist und jedesmal neu aktiviert werden muss? Hätte es gerne wieder automatisch.


    Vielen Dank für euer Input.

    Exakt dieses Problem hatte ich auch. War ebenfalls auf der CMT. TT-Places fand natürlich nichts, das habe ich inzwischen bei dem Schrott auch nicht erwartet. Habe auch versucht, die Adresse "Messepiazza 1" einzugeben. Selbst damit hatte das TT Probleme. Meine Karte ist zwar nicht die neueste, aber Mitte 2011 (Fahrzeugkauf und Erstaktivierung der Karte) gab es das neue Messegelände schon.


    Ich nutze seit 7 Jahren unterschiedliche TT Navis und war bisher überwiegend zufrieden. Aber die aktuelle Situation schießt den Vogel ab. Kann mittlerweile von TomTom nur abraten!

    Du musst ja nicht über Renault verlängern. Ich habe das schon 2x über TomTom Home gemacht. Kostet allerdings 59,- € pro Jahr. Wo hast du den Preis von 30,- € her?
    Allerdings ist zu bedenken, dass TomTom die Suche über Google abgeschaltet hat und nun eine eigene Suchmaschine "TomTom Places" aktiviert hat. Die Leistung ist aber besch... . Wenn du also auf die Verkehrsmeldungen von TomTom LIVE keinen Wert legst, kannst du dir die Verlängerung sparen.

    Habe die Antwort von TomTom bekommen:



    Sehr geehrter XXX,
    vielen Dank, dass Sie sich bei uns gemeldet haben. Willkommen beim TomTom Kundendienst!

    Mein Name ist XXX und ich helfe Ihnen gerne.


    Betreffend Ihre Frage und Ihre Mail zur lokalen Suche mit Google™ möchte ich Ihnen mitteilen, dass diese Funktion durch TomTom Places ersetzt wurde.

    Leider bietet Google™ die lokale Suche ab dem 1. November 2012 nicht mehr in der bekannten Form an. Dies ist eine Entscheidung von Google™
    selbst und TomTom hat hierauf leider keinen Einfluss, da wir hier auf
    sog. Drittanbieter angewiesen sind, und so gerne wir den Service wieder
    anbieten wollen, ist dies leider nicht möglich.


    Uns
    ist bewusst, dass die lokale Suche eine sehr beliebte Funktion ist und
    wir bieten Ihnen daher eine Alternative an. TomTom Places enthält
    Millionen aktueller Standorte in Europa, die alle direkt über Ihr TomTom
    LIVE-Gerät gesucht werden können.

    Mit TomTom Places haben Sie immer:

    * Schnellen Zugriff auf die TomTom-eigene Standort-Datenbank mit Millionen von Adressen.

    * Die wichtigsten Suchergebnisse für Ihre Navigationserlebnis.

    * Die Möglichkeit, in anderen Ländern in Ihrer eigenen Sprache zu suchen.

    * Die aktuellen Daten zu Unternehmen und Dienstleistern, einschließlich Adressen und Telefonnummern.

    * Eine Route, die Sie direkt an den Standort Ihrer Wahl bringt.

    Wir
    arbeiten daran Ihnen mit TomTom Places eine ebenso detaillierte
    Datenbank anzubieten wie Sie es von der lokalen Suche gewohnt sind.


    Sollten
    Sie weitere Fragen oder Probleme haben, können Sie sich gerne wieder an
    mich oder einen meiner Kollegen wenden – wir helfen gerne!



    Mit freundlichen Grüßen,
    XXX


    Ihr TomTom Kundendienst

    TomTom Places ist der totale Schrott und reicht nicht annähernd an die Leistung des früheren Google heran.


    Konnte ich bei Google z.B. einfach „Zahnarzt“ eingeben und Google gab mir u.a. auch meinen 25 Km entfernt liegenden Zahnarzt an, findet TomTom Places nicht einen einzigen Zahnarzt.
    Gebe ich „Mediamarkt“
    ein, der in der Nähe gesucht werden soll, werden gerade einmal 3 Märkte
    bis 30 Km Entfernung angegeben. Was soll diese Beschränkung? Ich möchte doch gerne selbst entscheiden, welche Entfernung ich fahren möchte.

    Dazu kommt, dass TomTom Places bei Schreibfehlern ebenfalls nichts findet. Wenn ich nicht genau weiß, wie das gewünschte Ziel geschrieben wird, habe ich verloren. Google dagegen hat mir auch bei falsch geschriebenen Namen ähnliche Ziele angegeben. Das ist für mich eine sinnvolle Unterstützung.
    Beispiel: Ich suchte vor einigen Tagen einen Schrottplatz in 3 Km Entfernung. Der Name des Verwerters ist „Lerchl“. Die Schreibweise war mir nicht bekannt, ich suchte über Google „Lerchel“. Trotzdem wurde das Ziel gefunden. Bei TomTom Places wird mir kein Vorschlag gemacht, ich hätte mein Ziel also nicht gefunden. Was soll dann diese Suchmöglichkeit, wenn ich schon vor der Suche alles ganz genau wissen muss?


    Gestern wieder einen Test gemacht. Habe für einen Ort "Schule" und "Schulen" eingegeben, da mir der Name der Schule, an der eine Bekannte arbeitet, entfallen war. Kein Ergebnis! Dann per Smartphone gegoogelt, da stand die Schule an erster Stelle.


    Danach Conrad Elektronic gesucht. Bei der Eingabe von "Conrad" (so habe ich das früher bei Google gemacht) kamen nur drei Meldungen von Leuten, die Konrad heißen. So ein Quatsch,wen interessiert denn das. Auch die Verfeinerung mit "Conrad Elektronik" ergab kein Ergebnis, selbst als ich angegeben habe, in welchem Ort gesucht werden soll.


    Wenn sich da TomTom nicht schnellstens etwas einfallen lässt, können sie ihr Suchsystem vergessen!

    Ich grab' das hier noch mal aus. Bei meinem Händler bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen. Die Kamera ist ja nun auch in Deutschland lieferbar und lt. Verkäufer müsste es auch möglich sein, eine Kamera an das bestehende TomTom anzuschließen.


    Mir ist die Aussage aber zu wage, um daraufhin das Armaturenbrett auseinander zu bauen. Ich hätte gerne mal ein Bild und/oder einen Anschlussplan des aktuellen TomTom 2.0 LIVE.


    Daher meine Frage: Hat jemand die Möglichkeit, an so etwas heran zu kommen oder hat Bilder gemacht, als er sein Armaturenbrett (aus welchem Grund auch immer) zerlegt hatte?


    Danke schon mal.

    Das Handbuch war bei Auslieferung leider nicht dabei und ich muss es erst noch vom Händler nachliefern lassen.


    In dem Link steht aber auch nichts wirklich Neues. Mein LIVE Dienst ist aktiv, HD Traffic, Google und Wetterdienst arbeiten einwandfrei. Ich habe alle Radaranlagen mit einem Haken versehen, die Vorwarnzeit eingestellt sowie den Warnton ausgewählt. Die Warungen sind aktiviert. Es wird aber keine einzige Radarkamera auf den Strecken (die mir bekannt und mit einem Blitzer versehen sind) angezeigt.

    Hallo zusammen,


    irgendwie hab' ich ein Problem oder ivh bin zu doof dafür. Habe seit ein paar Tagen einen Scenic 3 mit dem TomTom LIVE. Der Livedienst ist aktiviert und laüft für 3 Monate kostenlos. eine wirklich tolle Sache. Was ich aber nicht hinbekomme, sind die Radarkameras zu aktivieren.
    In den Einstellungen sind alle Varianten der Blitzer aktiviert, einen Signalton habe ich auch ausgewählt, aber es wird auf den Strecken weder etwas angezeigt, noch ertönt ein Signal. Es handelt sich nicht um neuen Blitzer, da mein bisheriges mobiles TomTom GO 730T die Blitzer auf meiner tägliche Strecke auch schon kannte.


    Hat jemand einen Tip, was ich falsch mache? Muss ich ggf. noch etwas dazukaufen, um die Blitzer zu aktivieren?


    Gruß, Uwe

    Ich habe an Renault Österreich geschrieben und folgende Antwort bekommen:






    Sehr geehrter Herr XXX!


    Vielen Dank für Ihre Anfrage an Renault Österreich. Die Rückfahrkamera kann werksseitig im Nachhinein nicht mehr nachgerüstet werden. Es steht Ihnen jedoch offen eine Lösung des freien Handels einbauen zu lassen. Bitte beachten Sie hierbei jedoch die Garantiebestimmungen Renault Deutschlands.


    Da die Ausstattungsversionen variieren können, können wir Ihnen leider nicht mitteilen ob Ihr TomTom einen Videoeingang besitzt.


    Der richtige Ansprechpartner für dieses Anliegen in Deutschland ist uns leider nicht bekannt.



    Wir hoffen, Ihnen hiermit geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Renault-Team



    Scheint also keine Lösung zu geben.

    Hallo zusammen!


    Ich habe einen Renault Scenic mit dem Carminat TomTom LIVE bestellt. In D ist leider keine Rückfahrkamera lieferbar, weder TomTom noch mein Renaulthändler können etwas dazu sagen.
    In den österreichischen Unterlagen wird beim Scenic aber in Verbindung mit der Einparkhilfe vorne und hinten auch eine Rückfahrkamera für das Carminat TomTom geliefert.
    Haben wir hier österreichische Scenic-Fahrer, die vielleicht diese Ausstattung haben? Mich würden brennend Bilder davon interessieren. Somit müsste es ja die Möglichkeit geben, eine Kamera am Carminat nachzurüsten. Hat sowas schon jemand gemacht?


    Gruß, Uwe