Beiträge von WindyCity

    Hallo zusammen,


    als technischer Depp [;-)] wollte ich in aller Bescheidenheit mal fragen, wer einen Tipp für den geeignetsten Befestigungspunkt des externen Mikrofons im Armaturen-/Lenkradbereich des Autos preisgeben kann...
    Vergangenes Wochenende habe ich mich doch recht unbeholfen angestellt, und in meinem Renault Scénic eigneten sich weder der Blinker- noch der Scheibenwischer-Hebel für eine einigermaßen zufriedenstellende Befestigung der ringförmigen Klammer :(
    Wer kann helfen?


    Vielen Dank im voraus!
    WindyCity

    Hallo Ossi,


    ich habe definitiv den "alten" TMC-Receiver (mit dem Ei ganz am Ende des Kabels). Deswegen war ich ja so überrascht, dass ich dennoch ununterbrochenen TMC-Empfang hatte.


    Aber sicherheitshalber werde ich gleich morgen den Receiver bei TomTom reklamieren und um Lieferung einer neuen Antenne bitten...


    Vielen Dank für Deinen Hinweis und schöne Grüße!
    WindyCity

    Schönen guten abend allerseits,


    bin seit 3 Tagen Besitzer eines TT GO 910 (TMC-Edition) und gerade dabei, überall erste Erfahrungen zu machen. Auch mein Paket erhielt den alten -als unbrauchbar gebrandmarkten- TMC-Empfänger.
    Beim ersten Andocken an den PC wurde sofort die Firmware 6.525 auf den GO überspielt. Im Nachhinein las ich auf den Web-Seiten von TomTom, daß dieses Update Verbesserungen beim TMC-Empfang bietet.


    Gelesen, ausprobiert, und tatsächlich: Nachdem das Antennen-Kabel endlich fest in der Buchse der Frontscheibenhalterung verankert war (vielen Dank für die diesbezüglichen Ratschläge weiter oben :-)), bestand hier im Bereich inksrheinisches Düsseldorf/Neuss/Meerbusch binnen weniger Minuten ununuterbrochener TMC-Empfang, stets bestätigt durch den grünen Kreis oben rechts.


    Nun bin ich unsicher, ob ich diesem "Erfolgserlebnis" trauen soll oder sicherheitshalber auch bei TomTom auf Lieferung des neuen TMC-Empfängers bestehen soll. Haben die anderen Nutzer vielleicht schon Erfahrungen mit dem TMC-Empfang unter Firmware 6.525?


    Viele Grüße!
    WindyCity