Wichtige Infos

» Wie erstelle ich ein Backup?

» Fragen per E-Mail und PN werden nicht beantwortet! Bitte im Forum fragen.


Sie sind nicht angemeldet.

Herzlich Willkommen auf Tomtomforum.de
Ihrem Forum für Tomtom Navigation

 » Sie haben Fragen zu ihrem Tomtom? (z.B. Wie erstelle ich ein Tomtom Backup?)
 » Funktioniert ihr Tomtom nicht mehr?
 » Möchten sie etwas installieren oder updaten?

... dann sind Sie bei uns genau richtig!
Über 8.000 Tom Tom Nutzer freuen sich auf Ihre Fragen, Tipps und Erfahrungen im Forum. Fragen per E-Mail und PN können nicht beantwortet werden.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Übrigens: Die Nutzung von Tomtomforum.de ist und bleibt natürlich kostenlos.


1

Montag, 4. Januar 2010, 17:48

GO 720T wird nicht erkannt...

Habe ein etwas größeres Problem. Mein Nachbar hat mich gefragt, ob ich die Karten seines GO720T (ohne SD-Karte) aktualisieren kann. Ich: "Na klar, kein Ding! hab ich bei meinem TOMTOM auch gemacht."
Doch als ich das TOMTOM an den Rechner angeschlossen habe, regte sich nichts.
Nach einer ganzen Weile suchen im Internet habe ich so einiges probiert:
-Masterreset
-Da das TOMTOM ja keine SD Karte hatte, habe ich eine reingesteckt.
-Anderes Kabel, andere USB-Schnittstelle

Die SD-Karte wird beim Starten des TOMTOM's rot durchgekreuzt. Musik kann ich jedoch von der Karte abspielen. Sprich, sie wird wohl irgendwie doch erkannt.
Ein Backup gibt es natürlich nicht, da das TOMTOM seit dem Kauf bisher nie mit einem PC verbunden war.
Habt ihr noch weitere Ideen?
Gruß
Mr.Zylinder

leander

unregistriert

2

Montag, 4. Januar 2010, 22:32

RE: GO 720T wird nicht erkannt...

Habe ein etwas größeres Problem. Mein Nachbar hat mich gefragt, ob ich die Karten seines GO720T (ohne SD-Karte) aktualisieren kann. Ich: "Na klar, kein Ding! hab ich bei meinem TOMTOM auch gemacht."
Doch als ich das TOMTOM an den Rechner angeschlossen habe, regte sich nichts.
Nach einer ganzen Weile suchen im Internet habe ich so einiges probiert:
-Masterreset
-Da das TOMTOM ja keine SD Karte hatte, habe ich eine reingesteckt.
-Anderes Kabel, andere USB-Schnittstelle

Die SD-Karte wird beim Starten des TOMTOM's rot durchgekreuzt.(Was ja auch logisch ist, da keine Karte drauf ist) Musik kann ich jedoch von der Karte abspielen. Sprich, sie wird wohl irgendwie doch erkannt.
Ein Backup gibt es natürlich nicht, da das TOMTOM seit dem Kauf bisher nie mit einem PC verbunden war.
Habt ihr noch weitere Ideen?
Gruß
Mr.Zylinder

Erstelle zuerst eine Sicherung vom Navi und dann lass mal folgende Tools drüberlaufen:
Clear-flash: http://de.support.tomtom.com/cgi-bin/tom…ated=1158056419 Zur LaufwerksüberprüfungAusführenCHKDSK /R F: wobei F: für das Wechsellaufwerk(Navi) steht, F: kann bei Dir aber auch ein anderer Buchstabe sein.

3

Dienstag, 5. Januar 2010, 17:37

Erstelle zuerst eine Sicherung vom Navi und dann lass mal folgende Tools drüberlaufen:
Clear-flash: http://de.support.tomtom.com/cgi-bin/tom…ated=1158056419Zur LaufwerksüberprüfungAusführenCHKDSK /R F: wobei F: für das Wechsellaufwerk(Navi) steht, F: kann bei Dir aber auch ein anderer Buchstabe sein.
Wie sollen diese beiden Vorschläge denn durchführbar sein, wenn der PC das TOMTOM nicht erkennt?
Gruß
Mr.Zylinder

leander

unregistriert

4

Dienstag, 5. Januar 2010, 17:43