Probleme mit IPHONE 3G und AUX Anschluß

  • Grüß Gott,


    ich habe folgendes Problem: Gern möchte ich mein TomTom 920 T mit meinem IPHONE 3G und meiner CarHifi Anlage koppeln.
    Dabei ist es mir wichtig, dass ich alle Audiosignale über meine Anlage höre, soll heißen, Stimme vom Navi, Stimme des Anrufers bei
    Telefonat und Musik, angesteuert vom TomTom oder vom IPHONE, dass ist mir eher egal.


    Nach ca. einem Tag Lauferei und Telefoniererei, habe ich festgestellt, dass ein Klinkenkabel nicht den gewünschten Erfolg bringt.
    Mit diesem kann ich zwar Freisprechen und höhre den Anrufer über die Anlage, aber die Angaben vom Navi laufen leider nicht über
    die Anlage sondern nach wie vor über das Endgerät TomTom.


    Jetzt habe ich mir ein Audioset für IPHONE direkt bei TomTom bestellt, im ganzen Raum Köln/Bonn gab es keines im Laden ! :(
    Voller Erwartung habe ich alles angeschlossen, allerdings wieder ohne Erfolg...Das direkte Anschlußkabel zum IPHONE wird vom IPHONE
    erkannt aber nicht akzeptiert, wenn ich das Klinkenkabel zwischen TomTom und Car Hihi Anlage anschließe, höre ich die Stimme und
    Musik über meine Anlage, allerdings höhre ich dann den Anrufer (via Bluetooth) nur in meinem TomTom und NICHT über meine Anlage..


    Ich verzeifel bald :S


    Kann mir Jemand einen Tip geben ? Vielleicht muss ich einen Klinkenkupplung anbringen oder eine Einstellung fixen ?


    Im voraus besten Dank !!!

    Einmal editiert, zuletzt von leander ()

  • Lautsprecher-Einstellungen - Anweisungen über folgenden Lautsprecher wiedergeben - Line-Ausgang (Audiokabel)


    Lautsprecher-Einstellungen - Musik über folgenden Lautsprecher wiedergeben - Line-Ausgang (Audiokabel)

  • Ersteinmal vielen Dank ! Habe die Einstellungen vorgenommen, aber es hilft nicht.
    Wahrscheinlich bin ich zu blöd ;( Wenn ich das Navi 920 T mit dem Radio über das Kabel verbinde,
    höre ich die Stimme des Anrufers nur über das TomTom und die Stimme des TomTom über die Anlage.


    Schließe ich das IPhone direkt über Kabel am Radio an und das TomTom via BT ist es genau umgekehr,
    dann höre ich den Anrufer über die Anlage aber die Navistimme nur über das Navi.


    Geht es denn nicht so, dass man alle Stimmen über die Anlage im Auto hören kann ?

  • Naviansage über FM-Transmitter geht nur in Verbindung mit Musik abspielen.