externe SDNC-Speicherkarte 4GB; Geschwindigkeit

  • TT GO 730
    Habe auf der internen 2GB-Karte West- und Mitteleuropa installiert - und jetzt ist die Karte mit den Neuerungen grösser geworden - also habe ich die 4GB-SDHC in den externen Speicher geladen - und (nach einigem pröbeln...) es funktioniert.


    Meine Fragen:
    Mir ist nicht bekannt, wie die beiden Karten miteinander kooperieren - scheinbar funktioniert es (Stimmen und POI's auf die interne, Karten + Updates auf die externe usw...) Bin kein Spezialist, eher Laie! - es kann sein, dass ich bei der Installatien einfach Glück hatte...


    Zur Kartenleistung: SDHC-extern mit 15MB/s - wer hat Erfahrung mit 30MB/s-Speicherkarten? spürt manN den Unterschied? Lohnt sich der Umstieg?


    Ist es möglich, die original im Gerät installierte 2GB-Karte durch 4GB zu ersetzen? - Weiss nicht, habe das Gerät noch nie geöffnet...


    Herzlichen Dank für Tipps und Antworten.
    Freue mich.
    Gruess
    nidan

  • Hallo erstmal,



    ich nutze in meinem Go eine SanDisk 8 GB Class 3. Da habe ich Firmware und Karte drauf. Geschwindigkeitsunterschiede zur Arbeit mit internem Speicher sind nicht spürbar, höchstens der Start dauert mal 'ne Sekunde länger. Einziges Kriterium ist die Datensicherheit, also nicht den billigsten Krempel von Wühltisch nehmen.


    Beim Aktualisieren (Stimmen, POI, MapShare) wird immer die aktuell ausgewählte Karte "bearbeitet".


    Und es ist nicht möglich "die original im Gerät installierte 2GB-Karte durch 4GB zu ersetzen", es ist nämlich keine drin sondern Flash-Speicher als Chip auf der Platine.

    Gruß vom alten Mann

  • danke für die Infos!
    einen schönen Abend,
    nidan, der andere alte Mann...?

  • Bitteschön, wir müssen doch zusammenhalten gegen die Jungspunde.

    Gruß vom alten Mann


  • Beim Aktualisieren (Stimmen, POI, MapShare) wird immer die aktuell ausgewählte Karte "bearbeitet".