Nix geht mehr....

  • Hallo TomTom Gemeinde:-)


    ich habe mich ja schon damit abgefunden, das ich keine Kartenupates fahren kann, hatte diesbezüglich auch div. Anfragen bei Support aber trotz aller Vorschläge klappt es nicht, beim Installieren stürzt jedesmal das Navi ab und das war es denn auch......jedesmal das Backup wieder aufgespielt was auch immer funktionierte bis auf heute: Habe das Backup über Home gestartet-Ergebnis: Fehlermeldung und keine Karte mehr auf dem Navi. Dann das Navi mit FAT32 formatiert und die Sicherung, die ich über den Explorer erstellt habe draufgespielt. Dies funktioniert zwar, jedoch bekomme ich in HOME bei Inhalt auf dem Gerät angezeigt, das er keine Karte drauf hat, keine Stimme etc., obwohl diese auf dem Navi sind. Wollte dann noch eine Stimme runterladen - aber kein Speicherplatz mehr vorhanden.



    Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Finde TomTom eigentlich nicht schlecht, aber die Handhabung im Bezug auf Updates etc. lässt sehr zu wünschen übrig, das Problem hatte ich mit einem Produkt der Konkurrenz in 4 Jahren nicht einmal......habe schon mehr wie einmal bereut, mir nicht das neueste Modell der Konkurrenz gekauft zu haben....



    Ich sage schon mal vielen Dank für eine eventl. Antwort

  • Hast Du eine Karte runtergeladen und klappt die Inst. auf´s Navi nicht, oder welches Problem hast Du. :?:

  • Ja, ich hatte das Kartenupdate heruntergeladen, nach Abbruch erfuhr ich dann, das mein Anti-Viren-Programm den download verhindert hat.


    Danach nach Anweisung vom Support die alten Downloads gelöscht und neu gestartet. Dies funktionierte auch, beim Aufspielen auf das Navi kam dann die erste Fehlermeldung (weiß leider nicht mehr welche.....), anschließend war keine Karte mehr auf dem Navi - von nun an nahm das Drama seinen Lauf.....



    Backup aufgespielt etc., wie zuvor schon beschrieben, auch hier zum Teil Abbrücke, dann formatiert, anschließend die Sicherung, die ich über den Explorer angelegt hatte, wieder aufgespielt. Dies funktionierte zwar, jedoch zeigt mir Home beim Inhalt auf dem Gerät keine Karte etc. an, obwohl der Speicher belegt ist und ich die Datei Karte, Voice etc. sehen kann. Neue Stimme zu installieren über Home geht nicht, da kein Speicherplatz mehr vorhanden ist....., ich aber auch keinen Platz freigeben kann über Home, da mir keine Dateien zum löschen vorgeschlagen werden, da ich, wie schon erwähnt, in Home nicht angezeigt bekomme, was auf dem Navi überhaupt noch drauf ist.



    Ich habe nochmal das Backup angeworfen, hier die Fehlermeldung:



    ERROR: DesktopLib/FileCopy/Error: Ein Fehler ist aufgetreten. Die Dateien, die zum Kopieren dieses Elements auf Ihren Computer erforderlich sind, konnten nicht erstellt werden.
    @ .\controller\FileCopyThread.cpp(137)
    Fehler beim Lesen folgender Datei: "C:\Users\Frank Ruhl\Documents\TomTom\HOME\Backup\ONE XL\Backup01\InternalMemory\Europe_2GB\Kamerat_FI_TomTomOv2.ver"
    Fehler beim Schreiben der folgenden Datei: "F:\Europe_2GB\Kamerat_FI_TomTomOv2.ver"
    in .\controller\FileCopyThread.cpp:137
    Stack:
    0. chrome://tthome/content/ui/bindings/commit.js:82
    error(textOrException);
    1. chrome://tthome/content/ui/bindings/ttwizard.xml:1061
    this._commitFailed(i, commitPage);
    2. chrome://tthome/content/logic/util.js:79
    return func.apply(obj, arguments);
    3. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:77
    this._errorCallback(e);
    4. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:69
    this._errorFatal(error);


    Time: Wed, 08 Sep 2010 21:56:24 GMT

  • Formatiere Dein Navi, dann mit Home verbinden - Aktualisieren. Es wird die Anwendung (manchmal 2x) und evtl. eine Stimme angeboten, alles downloaden und inst. Wenn das OK ist entpacke die neue Karte manuell.


    Auf dem Desktop 1 Ordner anlegen. Name wie der Kartenordner.




    Die Inhalte des vorher heruntergeladenen Kartenordners z.B. "Western_and_Central_Europe_2GB"Zip und die activation_map. cab


    (befinden sich im TomTom Ordner unter Downloads) in den vorher auf dem Desktop angelegten Ordner mit dem Namen z.B. "Western_and_Central_Europe_2GB" entpacken. (Mit WinRar)


    Nun diesen Ordner auf eine Speicherkarte oder auf das formatierte (FAT32) Navi kopieren.



    Navi mit Home verbinden und aktualisieren.

  • Top Anleitung leander, das muß funktionieren.


    Leider hat TomTomFrank nichts über seinen PC + Betriebssystem gesagt. Kann doch sein, daß er Home mit beschnittenen Rechten ausführt, dann kann das nichts werden. Home braucht Lese- und Schreibrechte im eigenen Ordner, im Temp-Ordner und natürlich auf dem Navi-Laufwerk.


    Also muß man TTHome als Administrator ausführen.

    Gruß vom alten Mann