anwb_013 kann nicht kopiert werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.

  • GO 730 / Home, 4GB-Speicherkarte
    Guten Tag aus den Bergen...
    Habe mir eine schnellere Speicherkarte gekauft, und will die Daten von der Alten, ebenfalls 4GB, transferieren...
    Versteckte Dateien und Ordner anzeigen aktiviert, erscheint beim kopieren der SD-Karte auf den Kompi folgende Meldung:
    "anwb_013 kann nicht kopiert werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden".
    Was ist das für eine Datei, die den Kopiervorgang stoppt?
    Wieso blockiert sie das Kopieren?
    Herzlichen Dank für Tipps.
    winterlich,
    nidan

  • Das müsste eine Datei aus dem Hilfeordner sein. Kopiere den helpme-Ordner mal auf den Desktop und lösche ihn danach vom Navi. Nun kopiere nochmal die SD-Karte.

  • Danke für die Antwort.
    Beim kopieren des "helpme-Ordner" erscheint die Meldung: ÙXÉNSDOS.5 kann nicht kopiert werden: Die angegebene Datei wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangabe richtig ist...

  • nachdem ich fast die ganze Nacht "vieles" versucht habe, jetzt der Versuch, mit dem Programm "File Recovery Utility" von SanDisk die SD zu kopieren. - Erstelle Backup... Bitte warten Sie während das Medium in die Image-Datei gespeichert wird... - es besteht die Hoffnung, dass es klappt. 13.36%, noch 33.8 Minuten.


    Nachdem der interne Speicher für die Karten Europa 2GB zu gross wurde, habe ich den externen Speicher auf 4GB aufgerüstet. - Als Laie weiss ich nicht, wie der interne mit dem externen Speicher kommuniziert. - Doch irgendwie hat "es" funktioniert.
    Vielleicht existiert eine Anleitung, wie eine saubere Installation mit der 4GB-SD ausgeführt wird.
    Im Nacken immer das Wissen, dass wenn die Karte "verloren" geht, sie neu gekauft werden muss.

  • doch, habe ich schon oft gemacht; doch seit der Installation der neuen Karte und TT-Home erscheint beim Fenster "Sichern und wieder herstellen": keine Sicherungen vorhanden. Wenn ich das Gerät sichern will, kommt die Meldung: Ein Fehler ist aufgetreten. Die Dateien, die zum Kopieren dieses Elements auf Ihren Computer erforderlich sind, konnten nicht erstellt werden.


    Mein GO verwalten
    Inhalte auf dem Computer: 14 Anwendungen, 18(!) Karten, 339 Stimmen(-), 10 Kartenüberlagerungen usw.
    Zwar steht oben beim Fenster, dass dass Elemente auch vom Komputer aufs Gerät kopiert werden können; doch wenn das Kästchen "keine ausgewählt" beim Element angeklickt wird, fehlt die Routine, um das Ausgewählte auf das Gerät zu kopieren.


    Der Ordner helpme kann nicht auf den Desktop kopiert werden: ÙXÉNSDOS.5 kann nicht kopiert werden (von Images nach Images), die angegebene Datei wurde nicht gefunden.


    ...

  • Dann lösch den Ordner "helpme" den brauchst Du nicht unbedingt.

  • ...der Ordner helpme kann nicht gelöscht werden - die Datei ÙXÉNSDOS.5 kann nicht gefunden werden - sie ist unter Images, kann auch nicht einzeln gelöscht werden. die Quelldatei kann nicht gefunden oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden... (im Explorer)

  • Zuerst ein Backup vom gesamten Naviinhalt mit dem Explorer erstellen. **


    Navi bzw. SD-Karte mit Fat32 formatieren Vom Backup die folgenden Ordner auf´s Navi bzw. SD-Karte kopieren Strassenkartenordner, Voices, Program wenn vorhanden LoquendoTTS und alle bmp Dateien. Bei den LIVE Geräten auch den Ordner SIMCARD.Navi ordnungsgemäß trennen und erneut mit Home verbinden und aktualisieren.
    Alles downloaden und inst., Navi trennen und neu starten.



    ** :!: Zumindest die genannten Ordner vom Navi kopieren :!:

  • habs schon versucht - die Datei ÙXÉNSDOS.5 kann nicht kopiert werden - wurde nicht gefunden - es ist zum verzweifeln .......................

  • Hallo nidan,


    das klingt nach Fehler(n) im Dateisystem. ChkDisk schon gemacht? (Laufwerksüberprüfung)

    Gruß vom alten Mann

  • Die Laufwerke habe ich überpfüft. Keine Unstimmigkeiten.
    Momentan versuche ich die Speicherkarten mit Paragon FP-Manager zu klonen; Fehler ignorieren. Das dauert.
    Ich denke, dass Ordner der Speicherkarte auf Daten auf des internen Speichers zugreifen (Laienvorstellung!?)
    Ich denke, dass die Installation nicht "sauber" ist. Auf beiden Medien sind Dateien für den Betrieb.
    Wie eine "richtige" Installation aussieht, weiss ich nicht. - Was auf den internen Speicher gehört, und was auf die Speicherkarte...

  • die neue Speicherkarte funktioniert - wie genau das zu Stande kam, weiss ich nicht. Irgendwie konnte ich auf die formatierte SD das neuste Kartenmaterial laden. - Judihui.
    Einzig die Meldung (schon auf der alten Speicherkarte; das Kartenmaterial ist ca. 1 Monat alt): "Ihre Karte wurde seit über 20 Wochen nicht mehr aktualisiert. Leider sind derzeit keine Map Share®-Kartenkorrekturen verfügbar. - Das irritiert;z.B. werden bei seit Wochen fertig gestellten Baustellen immer noch die niedrigen Temolimiten gemeldet. Da ist doch etwas falsch? (Bei der TomTom Map Share® bin ich längst angemeldet). Was mache ich falsch?


    Karte: Western_and_Central_Europe_2GB, 860.3101 / auf 4GB SD-Speicherkarte, program/Navigator 8.351
    Fehler Vorfall-IDs 29891212, 29902096, 30009267, 30018150, 30018175
    Anzeige Kartenstatus 1.7, TomTom Home default theme 1.0.2., Emulator 8.351.9982.1

    2 Mal editiert, zuletzt von nidan ()

  • Ganz herzlichen Dank für die Hilfe, Geduld und Antworten für mein Navi und mich.
    Es freut mich, dass es wieder funktioniert.
    Ein tolles, geniales Forum.
    Sonnige Grüsse rundum
    nidan
    :)