TomTom GO LIVE 1005 in TT Home 2 nicht erkannt

  • Hallo liebe TT Inhaber :))


    habe mir vor ein paar Tagen den TomTom GO LIVE 1005 zugelegt und habe dafür eine 30 Tage kostenlose Kartenaktualisierung. Jetzt wollte ich sie nutzen und muss feststellen, dass meine TT Home 2 das Gerät gar nicht erkennt???
    Habe schon ein reset durchgeführt und alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt- ohne Erfolg. Unten steht "Kein Gerät angeschlossen". Aber in My TT wird das Navi erkannt usw. kann auch online sehen, dass er "verbunden" ist und auf dem aktuellsten Stand ist. Aber jedoch in TT Home 2 kann ich es nicht nutzen??!! Muss man da was beachten? Mache ich was falsch?



    Wäre sehr Dankbar für Eure Hilfe!!!


    viele grüße ..

  • Hallo johny90,


    1. gratuliere ich Dir zum neuen Gerät :thumbup:


    2. frage ich Dich, ob Du da http://download.tomtom.com/ope…mTom-GO-10xx-de-DE-v2.pdf schon mal reingeschaut hast (Handbuch)?


    Ich empfehle vor allem Seite 3 und 4.


    Die neuen TT-Geräte werden nämlich samt und sonders NICHT von TTHome erkannt und werden auch NICHT damit "bearbeitet", sondern mit MyTomTom.


    Außerdem schau Dir mal das an: http://de.support.tomtom.com/a…/a_id/12552/?locale=de_DE


    Da kannst Du lesen, daß Deine Map-Garantie 90 Tage beträgt und einiges mehr.


    So, nun viel Spaß mit dem Gerät!

    Gruß vom alten Mann

  • Die neuesten Karten sind die 860.xxxx.
    Status und
    Informationen
    Tippen Sie auf diese Schaltfläche, um technische Informationen, wie die
    Seriennummer des Geräts oder die Version der Anwendung oder Karte
    auf Ihrem TomTom GO anzuzeigen.

  • Hallo, auch ich hatte fälschlicherweise mit TT Home aktualisieren wollen. MyTomTom gibt mir jetzt aber die Meldung, daß alles auf dem letzten Stand wäre, obwohl die aktuelle Kartenversion auf meinem GO Live 1005 die v8.55 ist und die Softwareversion die v10.040 ist. Die neueste Versionen sollen aber die v8.60 und die 10.110 sein. Zudem läuft die 90Tage Garantie bald ab. Was tun?



    Vielen Dank im voraus

  • Mit My TOMTOM haben einige User Schwierigkeiten, das soll bis Anfang März behoben sein. Wenn die Zeit zu knapp wird, setze dich mit TOMTOM in Verbindung, am Besten telefonisch.

  • Falls Du dich bei TOMTOM wegen deinem GO1005 meldest, werden die Mitarbeiter sehr kulant sein...sollten die LMG verlängern und auch bei saemtlichen anderen Problemen entgegen kommend sein. Das Problem mit der NAV3 Sotware zum verwalten der VIA Serie und GO 1000 Serie ist nun sehr lange bekannt und die Kunden können mit entsprechenden Ersatz der Dienste rechnen.


    MyTomTom (NAV3) hoffe ich für alle Nutzer der oben erwähnten Serien sollte bald funktionieren, damit die Geräte endlich verwaltet werden können.


    Gute Fahrt


    F1PSON ;)


    P.S.: Und den Anfängerstatus könnt Ihr knicken...PRO ;)