Nach Kartenkauf keine Möglichkeit, diese zu installieren.

  • Nachdem ich für mein one europe 30 die neueste karte für mittel-und westeuropa gekauft habe, kann ich diese zwar downloaden aber nicht auf das Navi installieren, da immer die Meldung kommt " zuwenig speicherplatz frei ". Habe schon alles heruntergelöscht was möglich ist.
    Im TomTom Home wird mir angezeigt, dass ich von 1956mb 1110mb frei habe(es sollten 845mb auf der speicherkarte belegt sein), man sieht jedoch nur 12,2mb die aufscheinen(Anwendungen, Stimmen usw...)
    Gibt es eine Möglichkeit, den Speicher zu reseten oder kann mir einer vielleicht sagen, was noch zu tun wäre.
    vielen dank für die hilfe

  • Du schmeist da mit allerhand MB´s rum, poste mal die Speichergröße vom Navi, Navi mit oder ohne Kartenslot und Größe der Downloadkarte.

  • Der Gerätespeicher hat 1956,2 MB, die Karte 1218,5 MB und das Navi hat keinen Kartenslot. Tut mir leid für die Unvollständigkeit, aber ich mache das zu ersten Mal und habe in solchen Dingen keine Erfahrung.
    mfg
    moldi312

  • Erstmal das >>Hier<<, dann Navi formatieren, dann mit Home verbinden und aktualisieren. Alles angebotene downloaden und inst. (Die Anwendung wird evtl. 2 x angeboten, zuerst eine Ältere, dann die Aktuellste. Die Karte nicht erneut downloaden, da sie ja schon im Downloadordner von Home liegen müsste. Wenn das soweit alles OK ist, dann entpacke aus dem Downloadordner von Home, mit WinRar den Kartenordner, mit hinein in den Kartenordner muß auch die activation_map entpackt werden. Diesen neu erstellten Ordner mit Namen der Karte kopierst Du nun auf´s Navi. Navi nochmal mit Home verbinden und aktualisieren.