servus und hallo + paar fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • servus und hallo + paar fragen

      hallo tomtom freunde,



      ich bin neu hier und wollte erstmal hallo sagen. hab mir vor ein paar tagen endlich ein tomtom gekauft, das neue tomtom one v2. war ein kleiner traum von mir.....

      na ja auf jeden fal habe ich noch ein paar fragen.

      ein paar alternative stimmen habe ich mir schon besorgt. is ja ganz witzig.
      ich wollte mal fragen was es denn noch so für "gimmicks" fürs tomtom gibt und was man alles damit anstellen kann was ganz praktisch ist und vllt nicht so gedacht war. einfach ein paar tips und tricks.


      danke schon mal für eure antworten.


      gruss philipo

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hallo philipo,

      erstmal herzlich willkommen im Forum.

      Das wichtigste vorab: Fertige eine D a t e n s i c h e r u n g an !

      Wenn Du das gemacht hast, kannst Du gerne das Gerät etwas tunen. Jetzt haben wir aber ein Problem. Deine Frage ist sehr allgemein gehalten und kann deshalb nicht vernünftig beantwortet werden.

      Du kannst auf dem One eine ganze Menge sinnvolle und weniger sinnvolle Software platzieren. Von Spielen über Videos, Höhenmesser, automatische Helligkeitsregelung, geänderten Startbildern und einer unendlichen Anzahl von POI's usw. ist vieles machbar. Was für Dich Sinn macht entscheide für Dich. Und vergiss nicht das der One navigieren soll. Alles was Du draufspielst frisst natürlich Speicher. Eine ruckelnde Navigationsansicht willst Du sicherlich nicht sehen, also spiele nur für Dich wertvolles auf Deinen One.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • aha, danke schon mal für deine schnele antwort,

      mit datensicherung meinst du sicherlich das back up was man auch durch die tomtom software erstellen kan oder? hab ich schon gemacht :)

      ja ich hätte schon interesse daie ein oder andere mehr-option draufzuspielen, natürlich nur wenn das gerät dann immer noch einwandfrei funktioniert.

      kannste mir nich mal son kleinen horizont geben? ich bin scho ein wenig technik verspielt und bau auch oft sinnlose sachen ein, einfach nur weil sie spass machen aber de speicher beim tomtom is ja eh begrenzt von daher is man ja da schon relativ eingeschränkt.


      gruss philipo

    • [code:1]Das wichtigste vorab: Fertige eine D a t e n s i c h e r u n g an ! [/code:1]

      muha das hatte ich mal vergessen zu machen, dachte mir dann ok, wird wohl nix passieren 8) ... denkste muste erstmal bei tomtom anrufen bis alles wieder lief, und die sind nicht wirklich freundlich wie ich fand!

      Macht immer eine D a t e n s i c h e r u n g :roll:

    • "Philipo" schrieb:

      aha, danke schon mal für deine schnele antwort,

      mit datensicherung meinst du sicherlich das back up was man auch durch die tomtom software erstellen kan oder? hab ich schon gemacht :)

      ja ich hätte schon interesse daie ein oder andere mehr-option draufzuspielen, natürlich nur wenn das gerät dann immer noch einwandfrei funktioniert.

      kannste mir nich mal son kleinen horizont geben? ich bin scho ein wenig technik verspielt und bau auch oft sinnlose sachen ein, einfach nur weil sie spass machen aber de speicher beim tomtom is ja eh begrenzt von daher is man ja da schon relativ eingeschränkt.


      gruss philipo


      Kannst ja mal hier reinschauen:

      http://www.webazar.org/tomtom/plugins.php?lang=uk

      Diese Seite ist auch nicht schlecht:

      http://www.pocketnavigation.de/

      Ein paar kostenlose OVI's findest Du hier

      http://www.tomtomovi.de/freie-downloads.php

      und hier was für's Auge:

      http://www.youtube.com/watch?v=i69HY2BGdxY

      Viel Spass ! Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    ""