Karte lässt sich nicht mehr aktivieren.

  • Hallo! Hilfe!


    Ich habe da ein Problem, das auch nach dreiwöchiger Korrespondenz mit dem TomTom Support leider noch besteht.:cursing:


    Obwohl ich seit ca. 2 Jahren eine Osteuropakarte auf meinem Rider habe, die auch gut funktionierte, fragt mein Rider auf einmal nach einem Aktivierungscode. Den Produkt-, den Geräte- und den Aktivierungs Code habe ich nach dem Download auf tomtom.com unter meine Produkte hinterlegt.
    Trotzdem kommt bei dem Aktivierungsversuch die Fehlermeldung: "Das ist leider nicht der korrekte Aktivierungscode für das Produkt 'Eastern_Europe' ".


    Vielleicht kann mir jemand helfen, der das Problem auch schon mal hatte oder sonst etwas davon versteht.



  • Hast Du es mal bei ttcode probiert :?: Bei den neueren Karten braucht man keinen Aktivierungscode mehr, da muß die Activation_map mit in die Karte kopiert werden.

  • Danke für die prompte Antwort.


    Ja, ttcode habe ich auch schon probiert.

    Habe die gleichen Codes wie bei der Aktivierung von vor 2 Jahren benutzt, trotzdem funktioniert das heute nicht!


    Sollten TomTom Karten vielleicht nur eine Mindesthaltbarkeit von 2 Jahren haben?!?


    Sonnige Grüße
    hesol

  • Hast Du mal versucht, bei ttcode einen neuen Aktivierungscode anzufordern. :?:

  • Habe auf ttcode den Produktcode mit meinem Gerätecode eingegeben.
    Es kommt immer der Aktivierungscode den ich vorher auch schon hatte und den mein Rider verweigert.


    Das wäre ja auch zu einfach gewesen.
    Trotzdem Danke


    Sonnige Grüße aus Solingen
    hesol

  • Vielleicht hilft eins von Beiden.

    Clearflash

    http://de.support.tomtom.com/c…ge=1&p_cv=&p_pv=&p_prods=


    &prod_lvl1=&prod_lvl2=&p_cats=&cat_lvl1=&cat_lvl2=&p_hidden_prods=&p_new_search=1&Locale=1&p_


    search_text=clearflash


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://de.support.tomtom.com/c…lvl1=&prod_lvl2=&cat_lvl1=


    &p_accessibility=0&p_redirect=&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb


    3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9MzAsMzAmcF9wcm9kcz0mcF9jYXRzPSZwX3B2PSZwX2N2PSZwX3BhZ2U9


    MSZwX3NlYXJjaF90ZXh0PVByb2R1a3Rjb2RlIHZlcmxvcmVu&p_li=&p_topview=1


  • Hallo Leander,
    habe gerade vom TomTom Support eine Mail erhalten, dass meine Karte beschädigt ist und nicht mehr aktiviert werden kann. Ich soll mir eine neue Karte kaufen.


    Dann habe ich nach Deinem Tipp das TomTom Clear Flash-Tool ausgeführt und siehe da:


    ES FUNKTIONIERT!!!!!!!!


    Vielen Dank und ein tolles neues Jahr.
    Grüße aus Solingen
    hesol



  • Freut mich, dass es geklappt hat. Damit hat der Jahresanfang ja erstmal erfolgreich begonnen. :thumbup: