Karten Download funktioniert nicht

  • Hallo,
    ich habe die Nordamerika-Karte für TomTomRider 2 runtergeladen.
    Da auf dem TomTom nicht genügend Speicherplatz vorhanden war, habe ich eine 4 GB SD-Karte ins TomTom
    eingelegt und darauf gespeichert. Der Speichervorgang dauerte eine halbe Ewigkeit, doch als ich das TomTom nach dem Runterladen, Runterfahren und dann Neustart wieder eingeschaltet habe, erscheint das Logo und nach ca. 20 Sek. schaltet es sich ab.
    Was habe ich falsch gemacht?
    Ich muss dazu sagen, ich kenne mich mit dem PC leider sehr, sehr schlecht aus. Ich bräuchte also bitte eine "idiotensichere" Erklärung.
    Vielen Dank
    gesalu

  • Zum Einen kann es an der SD-Karte liegen, evtl. kommt das Navi mit 4GB, oder dem Fabrikat nicht klar. Ich empfehle immer SanDisk, damit gibt es keine Probleme. Probiere 2GB aus. Evtl. muß die Navcore noch mit auf die Karte, die wird Dir aber beim Aktualisieren mit Home angeboten.