Problem mit Rider 2 // Sprachausgabe

  • Hey,


    ich habe ein Problem mit meinem Rider 2. An sich funktioniert das Navi einwandfrei; keine Funktionsstörung o.ä.;


    nun ist folgendes aufgetreten: Ich nutze das Navi auch im Auto mit der TomTom-Auto-Halterung für das Rider 2. In meinem Auto besteht eine BlueTooth-Verbindung zwischen Auto und Handy zwecks Freisprechen (zu Info: 5er BMW und Nokia Handy). Das Navi is mit keinem von beiden verbunden. Nun funktioniert die Sprachausgabe zur Wegansage nicht. Das Navi zeigt alles an nur kommt kein Ton (auch wenn ich das Navi mit handy oder auto verbinde - gleiches Resultat).


    Ich habe das Navi jetzt in einem anderen Auto getestet, in dem keine standardmäßige BlueTooth-Verbindung besteht. Alles funktioniert!!! Ton is perfekt da....


    Mein Problem is etz, dass ich den Ton in meinem Auto einfach nicht zum Laufen bekomme...hab schon alles versucht, tomtom support, anleitung, selber am navi alles durchgecheckt und bin immernoch keinen Deut weiter...


    An sich dürfte doch eine BlueTooth-Verbindung keine Auswirkungen auf die Sprachausgabe haben...kann mir das ganze einfach net erklären.


    Hat vllt. jemand schon das gleiche Problem gehabt oder weiß einen Lösungsansatz? Bin dankbar um jeden Tipp.


    greetz


    PesceSpada

  • Gehe mal davon aus, dass der Ton eingeschaltet ist. Ist Bluetooth im Navi deaktiviert.

  • jo hier is auch aus.


    aber kann das überhaupt sein, dass eine Bluetooth-Verbindung in die Sprachausgabe reinstreut?


    Das eine hat doch mit dem anderen eigentlich nix zu tun?!? oder entgeht mir da was...habs bis jetzt nicht hingekriegt...grad gestern wieder in nem andren Auto gehabt...kein Problem...lief tadellos.


    mfg,


    Pesce

  • Die Sprachausgabe stellt sich irgendwie auf Bluetoothausgang um. Deaktiviere doch mal probeweise Radio bzw. Handy.