Wegepunkte

  • Tach zusammen,


    ich bin bisher mit TTM bisher sehr zufrieden gewesen - doch am Wochenende hätte ich das "Ding" am liebsten auf die Autobahn gelegt.


    Folgendes Problem:


    Nach einer ReiseRoutenPlanung mit festgelegten Wegepunkte und Ziel kam es zu folgendem Ärgernis.


    Eine Groß-Baustelle mit UMLEITUNG war vor einem eingegebenen Wegepunkt. Da ich der Umleitung folgen musste und eigentlich dem dort nahe liegendem Wegepunkt nicht mehr besuchen musste, dachte ich, das Rider führt mich zum nächsten Wegepunkt. Pustekuchen, immer wieder wollte es zu dem Wegepunkt nahe der Baustelle. Also könnte man sagen, ich fuhr 2x im Kreis fahren bis mir die Gegend schon vertraut war.


    Nun die Frage:


    Muss man dann anhalten und dem Rider die Info geben.....Wegepunkt besucht ! ...oder wie bekomme ich die reguläre eingegebene Tour gebacken ??


    DANKE für die Hilfe



    Gruß Bigge

  • google mal hiernach: "Overleap" oder "Skipwaypoint"


    Overleap funktioniert beim Rider mit FW 7.901 auf jeden Fall




    Gruss


    Jürgen

  • Hi Juergen,
    das mit Overleap habe ich probiert - leider hat es nicht geklappt.
    Habe es mit TTM-Home in der alten Version bis zum installieren der cap und toc Datei auf das Navi gebracht,
    dann hieß es : Datei konnte nicht geöffnet werden ! X(
    In der neuen Home Version weiß ich nicht wie es geht - sie ist anders aufgebaut wie die Installations-Anweisung
    von Joghurt ist.
    Werde die Tage mal den Versuch mit SkipWaypoint versuchen - muss erst neuen Mut sammeln :D


    Kannst Du mir eine gute Installationsanweisung von Overleap geben ? Hat Du es bei Dir installiert ?


    Gruß Bigge

  • Hi Bigge,


    ich hab die Infos aus einem anderen Forum (meintomtom.de)
    Dort gibts einen langen Thread über "overleap". Schau mal ans Ende, da steht m.E. das Wichtigste.


    Ich habe overleap installiert, hat auch funktioniert. Nur hat letzte Woche mein Rider den Löffel abgegeben.... ich kann die Symbole der oberen Reihe in den Menüs nicht mehr drücken, es werden statt dessen die Symbole der unteren Reihe aktiviert.
    Dieser Fehler rührt sehr wahrscheinlich von einem Sturz von der Sitzbank auf die Strasse her, der einige Tage vorher passiert ist.
    Etwas anderes kann ich mir nicht erklären.


    Ich habe schon vieles probiert, auch eine beschriebene Hilfe zur Kalibrierung des Touchscreens hat nicht funktioniert.
    Tja, ich schaue momentan nach einem Ersatzgerät.
    Sehr ärgerlich ist die Tatsache, dass der Rider aus dem Angebot bei Tante Loise ausverkauft ist. :thumbdown: :thumbdown:


    ich wünsche dir aber trotzdem noch viel Erfolg bei der Installation, denn das Tool ist manchmal sehr hilfreich.


    Viele Grüsse
    Jürgen

  • Tach Juergen,
    sehr, sehr ärgerlich - ein Sturz des TTM auf den Boden ;(
    Das Rider ist bestimmt ausverkauft - weil das neue kommt - soll jedoch eine abgespeckte Version sein.
    Habe gelesen, das die Routenplanung fehlen soll - verstehe ich zwar nicht - und vorstellen kann ich es mir
    schon gar nicht !
    Soll aber einen akzeptablen Preis haben ! Günstiger als die Vorgängermodelle.
    Werde mal auf meintomtom.de forschen und Kraft tanken für den nächsten Install.-Versuch.


    Gruß Bigge

  • Danke für den Tipp bei meintomtom.de
    Bin dort fündig geworden und konnte es installieren, klappt sogar prächtig :thumbup:

  • Also gut Bigge, wärst du mal so nett mir mitzuteilen für was das Programm gut ist, wo ich es herbekomme und wie ich es installiere und bediene? Löst das das Problem mit der Ungenauigkeit mit den Wegpunkten, die mich manchmal erst zur Ortsmitte lostsen bevor sich mich zum nächsten Wegpunkt bringen und bis dahin immer angesagt wird, dass man rumdrehen soll!? Oder man eben anhalten muss und den Wegpunkt als "besucht" markieren muss, wenn man nicht blöd wie man is zur Ortsmitte erst fährt bis man es merkt!? Würde mich über Hilfe sehr freuen....