Mautstrasse

  • Erst mal ein herzliches Hallo an alle.


    Ich habe mich hier im Forum registriert um jemanden helfen zu können, dem das Navi eigentlich gehört, der aber am PC nicht so fit ist.


    Egal was ich versuche erhalte ich die Warnung: Ihre Route liegt auf einer Mautstrasse, obwohl unter den Einstellungen eingetragen ist, dass er mich fragen soll ob ich die Mautstrasse nutzen will oder nicht.


    Was kann ich tun?


    LG
    Vraragh


  • Verstehe die Frage nicht so ganz. Wenn es keine Möglichkeit gibt die Route abzuwählen, dann gehe doch auf "Alternative suchen" und laß ne andere Route berechnen.


    Edit: Habe es gerade mal ausprobiert. Man kann der Maut-Route doch zustimmen oder nicht. Wenn man nein tippt wird eine neue Route berechnet.

    Einmal editiert, zuletzt von leander ()

  • Das Gerät ist neu und es gibt noch keine Route, wenn ich von meiner Adresse in die Stadt fahren will, erscheint schon die Warnungsmeldung, ohne dass ich auswählen kann ob mit oder ohne Mautstrasse.

  • Gehe mal ins Hauptmenü 3von3 da ist ein Buttom "Route löschen". Wenn keine Route eingegeben ist, müsste dieser blaß erscheinen, wenn nicht tipp mal drauf.

  • Hallo leander,


    der Button ist grau. Was mich eigentlich irretiert ist die Tatsache, dass ich unter dem Einstellungen ändern 5/8 > Maut-Einstellungen alles einstellen kann was ich will, wie z.B. Bei Mautstrassen auf Route fragen, oder Mautstrassen immer vermeiden. Gebe ich eine Strecke ein, erscheint sofort die Warnung. Ich weiss nicht mehr weiter.


    LG

  • Dann setz am Besten mal das Gerät neu auf. Erstmal ein Backup mit dem Explorer erstellen. Navi formatieren und aus dem Backup folgende Ordner zurück auf´s Navi kopieren - Kartenordner, Program und Voices. Navi ordnungsgemäß trennen und neu mit Home verbinden, alles downloaden und inst.

  • Hallo leander,


    wie du es vorgeshlagen hast habe ich es getan. Alles soweit aktualisiert, und im Anschluß über Home mit dem Gerät arbeiten. Dort versucht eine Route zu erstellen, und was soll ich sagen:
    Warnung: "Ihre Route befindet sich auf einer Mautstrasse".

    Noch eine Idee?


    LG

  • Gib mal eine Route ins TT ein, nicht in Home. Dann auf Details - Vorführung starten.

  • Hallo und willkommen im Forum.



    Ich kenne Deinen Wohnort nicht, aber das ist doch nicht etwa in einer Maut-Straße/gebührenpflichtigen Strecke?

    Gruß vom alten Mann

  • Dran gedacht habe ich auch schon, aber das wäre ja wohl der Hammer. :huh:

  • Mahlzeit,
    alter Mann:
    Nein, mein Wohnort liegt nicht in / auf einer gebührenpflichten Mautgegend.
    Genauer gesagt ich Wohne in der schönen Stadt mit der längsten Theke der Welt :thumbup: , und dort gibt es noch keine Mautgebühren.


    @leander:
    Nun ich habe selbstverständlich nicht nur über TT-Home eine Route errechnen lassen, sondern auch am Gerät selbst Und zwar von Düsseldorf nach Berlin.
    Nachdem ich sah, dass das Gerät mal 100.000 Strassen analysiert hatte und der Fortschrittsbalken nicht einen Millimeter weiter kam, habe ich auf Abbrechen gedrückt, aber es passierte nichts,
    so dass ich den Ausschalter drücken musste.
    Ich selbst besitze kein TT, aber wenn ich mir ein Nav gelihen habe war es immer ein TT, und ich war sehr damit zu frieden. Die Berechnung der Route brauchte keine Minute, aber dass Gerät....
    Nun kommen wir zum Fazit:
    Ich empfahl dem Besitzer, nach Saturn zu gehen, wo er dort entweder erklärt bekommt wie man den Fehler ausbügelt oder aber besser noch ein neues Austauschgerät erhält.
    Die Frage mit dem Navcore kann ich dir leider nicht mehr beantworten, da dass Gerät gestern an den Besitzer zurüvk ging.


    Auf jeden Fall danke ich Euch für Eure Hilfe, und ich weiss nun dass es einen Ort gibt an dem man nicht alleine gelassen wird.


    LG
    Vraragh

  • Schade, dass ich nicht weiterhelfen konnte, wahrscheinlich hat das Navi oder die Software einen Fehler. Vielleicht meldest Du dich nochmal und berichtest.