GO LIVE: alle Funktionen ok, nur Google Search funktioniert nicht mehr

  • Hallo zusammen,
    mein Vater hat vor einiger Zeit ein TomTom 950 GOLIVE Navi gekauft. GOLIVE-Service (Verkehrsinfo, Wetter, Google Search) hat seither funktioniert. Seid kurzem funktiert aber "Google Search" nicht mehr. Navi versucht zu verbinden und bringt dann die Fehlermeldung (weiße Schrift, rot hinterlegt): "Es ist ein Fehler aufgetreten. Falls dieser Fehler wiederholt auftritt, überprüfen Sie bitte mit TomTom HOME, ob eine neuere Anwendungsversion verfügbar ist."
    Super! Daraufhin alle Aktualisierungen über TomTomHOME abgeholt. Auf dem Gerät selbst geprüft, ob die LIVE-Dienste aktiv sind: TomTom LIVE_Verbindungsstatus: Verbunden; Meine Dienste: alle LIVE-Dienste und auch "Lokale Suche mit Google" erscheinen. Also eigentlich alles ok. Dann nochmal alles auf Standardeinstellungen zurückgesetzt und nochmal alles eingegeben und geprüft. Theoretisch alles ok, aber die Fehlermeldung bei Google Search kommt weiterhin.
    Was tun? Hat jemand eine Idee?
    (Beim Reparaturservice war es schon. Aber mein Vater hat nur angegeben, daß LIVE-Dienst nicht funktioniert. Das Gerät kam zurück mit Info, daß neue Software installiert wurde.)
    Danke.

  • Das Problem wurde behoben. Anruf beim Service, die erklärten, daß sie da bei sich was umstellen müssten und ich dann nochmal nach einer mir zugesandten Anleitung das Gerät durchstarten soll.