TT Home - Mit meinem Gerät arbeiten

  • Das Gerät sagt, keine Karte gefunden.


    Laut TT müssen bestimmte Dateien dafür vorhanden sein ( was der Fall ist )
    Der Kartenordner liegt im Stammverzeichnis des Navis.


    Sowohl das Navi als auch Home sind aktualisiert.

  • Sieh Dir mal die pna an, die muß so aufgebaut sein:


    Beispiel:


    ID=Western_and_Central_Europe_2GB.pna
    1766240871
    830
    build=2305
    id=307997


    Bei den neuen Karten muß es so aussehen:


    Einmal editiert, zuletzt von leander ()

  • Bei mir schaut die so aus:


    ID=Western_and_Central_Europe_2GB.pna
    1205540931
    715
    build=1710
    id=148900


    Das schaut für mich von der Struckturierung erst einmal i.O. aus. Ob die Einträge so passen ..??


    Was mir noch aufgefallen ist. Der Kartenordner heisst Western_and_Central_Europe_2GB - die Meta aber
    Western_and_Central_Europe_2GB-9.meta

  • Das Problem liegt wahrscheinlich an deiner Uraltkarte. Du hast die 715.xxxx, heute ist die 860.xxxx aktuell. Würde vorschlagen, Du kaufst Dir mal ne neue Karte.

  • Das hat aber neu schon nicht funktioniert. Sprich bei Kauf des Gerätes.


    Abgesehen davon habe ich keine Lust, permanent neue Karten zu kaufen, damit mein Gerät funktioniert. Das ist nicht ganz der richtige Weg.


    Zuguterletzt passt die neue Karte nicht mehr auf das Gerät. Ständig Kartenzonen wechseln ist nicht besonders Anwenderfreundlich.

  • Das hat aber neu schon nicht funktioniert. Sprich bei Kauf des Gerätes.


    Abgesehen davon habe ich keine Lust, permanent neue Karten zu kaufen, damit mein Gerät funktioniert. Das ist nicht ganz der richtige Weg.


    Zuguterletzt passt die neue Karte nicht mehr auf das Gerät. Ständig Kartenzonen wechseln ist nicht besonders Anwenderfreundlich.


    Also "auf das Gerät" paßt beim Rider (1 und 2) sowieso nichts. Das muß auf die SD(HC) passen. Und die möglichen 4 GB reichen erstmal dicke aus.


    Und wenn deine Map V7.15 ist, kann von permanentem Kartenkauf nicht mal mit gutem Willen geredet werden. :whistling:


    Ich gehe mal von einem Konflikt aktuelle FW - alte Karte aus. Deine FW sucht Daten für IQ-Routes in der Map und findet natürlich keine --> Fehlermeldung!

    Gruß vom alten Mann

  • Ich habe das Gerät mit Karte als Einheit gesehen - richtig ist natürlich, dass die Daten auf der Karte liegen.


    Heute Nachmittag habe ich noch einmal gesucht. TT gibt für den Rider an : nur SD Karte, maximal 2GB.
    Die aktuelle Karte hat über 2 GB und passt somit nicht mehr auf die SD Karte.


    Übrigens ging die Funktion noch nie - weder als das Gerät neu war noch nach einer Aktualisierung.
    Und so uralt ist die Karte noch nicht, das Gerät wird jetzt im Januar 2 Jahre alt.


    Eine Aktualisierung würde 75 Euro kosten ( aktuelle Karte zum Vorzugspreis + 4 x Aktualisierung im Jahr; nicht einzeln bestellbar )


    Ich sehe es schlichtweg nicht ein, für ein Gerät, dass LP damals bei 700 Euro lag, nicht richtig funktionierte, jetzt noch einal über 10 % vom damaligen LP zu zahlen - in der Hoffnung, dass dann alles richtig läuft.

  • Das wär dann ja wunderbar. Gekauft wurde das Gerät Januar 2009.


    Die Option auf aktuelle Karten hat dann wohl nicht gegriffen. Es kam immer wieder die Meldung, Ihre Karte ist aktuell, Support half auch nicht weiter. :thumbup:


    Da muss ich nun halt damit leben.

  • Das wär dann ja wunderbar. Gekauft wurde das Gerät Januar 2009.


    Die Option auf aktuelle Karten hat dann wohl nicht gegriffen. Es kam immer wieder die Meldung, Ihre Karte ist aktuell, Support half auch nicht weiter. :thumbup:


    Da muss ich nun halt damit leben.

    Wenn man die LMG nicht nutzt :whistling: Angeboten wird sie einem nicht. Das sind halt die Anfängerfehler, ist mir bei meinem ersten Navi auch passiert.

  • Also ich habe die Option mehrfach versucht zu nutzen. Beim Verbinden hat Home gesagt, es gäbe eine neue Karte, beim Versuch zu Aktualisieren hiess es dann Ihre Karte ist aktuell.


    Im Beitrag vom 20.3.2010 LMG habe ich aber jetzt gesehen, dass die Option nicht für Geräte besteht, bei denen die Karte auf einer SD Card vorinstalliert ist ( was für den Rider wohl zutrifft ) Beworben wurde die Option aber.


    @ alter Mann
    Die 75 Euro bezogen sich auf ein Update meiner vorhandenen Karte auf die aktuelle Karte( vergünstigt ) + 4 Aktualisierungen für ein Jahr. Würde ich nur die neue Karte kaufen, kommets billiger.


    Die Info mit der SD Card und den 2 GB hatte ich von der TT Webseite. Aber gut zu wissen, dass es da Neueres gibt.


    Das Problem ist erkannt. Ich brauch ne neue Karte. Aber eigentlich mag ich für den Rider kein Geld mehr ausgeben.


    Im Auto bin ich zwar mit der Navigation zufrieden, aber am Motorrad - für das das Navi gekauft wurde - bin ich überhaupt nicht zufrieden. ( Ablesbarkeit bei Sonnenschein, Bedienbarkeit mit Handschuhen, Halterung und vor allem Navigation bei geplanten Routen )