TomTom GO 300 Problem

  • [font=&quot]Hallo allerseits,


    erstmal wünsch ich Euch frohe Weihnachten.




    Ich hab ein TomTom GO 300 und die Standard-Karte Deutschland die mit dabei war beim Kauf.


    Wollte nun mal eine Aktualisierung durchführen. Hab dafür TomTom Home 2,8 runtergeladen.
    Hab dann mein Navi ans Notebook angeschlossen und den Anweisungen befolgt.


    Bei der Aktualisierung ist dann der Installierungsprozess stehen geblieben und konnte nichts mer machen, so musste ich meinen Laptop neustarten.


    Und seitdem funktioniert mein Navi nicht mehr, weder wird es von TTHome erkennt, noch wird die Speicherkarte vollständig geladen. Bricht kurz vor Ende ab und es erscheint der Hinweis "Speicherkarte mit rotem Kreuz".


    Dummerweise hab ich erst jetzt gemerkt, wie wichtig ein BackUp wirklich ist.
    Weiß jetzt auch nicht mehr weiter.


    Habe Navcore Version 5.00 drauf gehabt.


    Die Speicherkarte wird von meinem Laptop zwar erkannt, ich kann auch auf die Daten zugreifen, aber das Gerät kommt mit der Speicherkarte nicht klar.
    Stürzt beim Laden ab. Hab im Internet ein Backup für mein Navi gefunden ( Navcore Vers. 8,xx , doch auf das Gerät selbst kann ich nicht zugreifen. Deshalb kann ich auch nicht die Daten rüber kopieren.


    Beim Gerätemanager steht unter Laufwerk zwar TomTom GO. aber wenn ich es mit dem PC verbinde ( Ohne Speicherkarte ), kann ich nicht drauf zugreifen. Wenn ich die Speicherkarte in mein Navi einlege und es dann mit dem Pc verbinde, kann ich nur auf die Daten aus der Speicherkarte zugreifen.



    Hoffe ich bekomme etwas Hilfe, auch wenn ich etwas zu viel geschrieben habe.


    LG Colin[/font]

  • Denke, das kannst Du knicken :( Du hättest mit Home 1,5 oder 1,6 aktualisieren müssen. Deine Uraltkarte und Navcore kommen nur damit klar. Mit einer neueren Navcore kommt die alte Karte nicht klar. Formatiere die SD-Karte und aktualisiere mit Home. Wenn das OK ist, kaufe über Home eine neue Karte.