TT 710 hängt beim Start

  • Hast Du niemanden der entweder die gesuchte Dockingstation oder WIN XP hat. WIN 7 hat schon oft zu Problemen geführt.

  • Habe das USB Kabel getauscht. war es auch nicht.


    Habe dann bei einem Nachbarn auf einem XP Rechner die 710 angehängt, Explorer wieder erkannt, kann aber nicht gelesen werden. Home hat nichts erkannt.


    Jetzt habe ich das Go komplett demontiert. Dachte, evt. sitzt Stecker oder Flex-Platinenleitung nicht richtig.


    Und was habe ich endeckt? Als ich den SD-Kartenslot demontierte, konnte man klar erkennen, das diese Flex-Leitung vom Slot auf 5-6 Adern/Bahnen gebrochen ist. (Knickbruch)
    Kein Wunder, das ich das LW der Navi nicht lesen/formatieren konnte.


    Jetzt nächste Frage:


    Wo bekomme ich einen anderen/neuen SD-Slot her? Was kostet so etwas?
    Kann in Netz nichts für Go 710 finden. Der Slot für die 910 passt nicht. (bei eBay gibt es Ausschlacht-Geräte)


    Daten auf dem SD-Bauteil:
    Valencia-Flex2-V2
    PCXB REV:2.0
    QCI P/N DD0VVF5TH311
    (YAM) SD-CARD
    (50P.R3A)


    Idefix

  • Danke für Euren Beistand !!! Ihr habt viel Gedult mit mir gehabt !!!



    Die Ersatzteil Seite aus England kann ich nicht nutzen, da ich kein Pay-Pal Konto besitze. Habe aber schon mal eine Preisrichtung!


    Habe direkt an den TT-Service gemailt, werden sich wohl Anfang nächster Woche zurückmelden.


    Ansonsten macht weiter so, ich gebe mal ein Feedback, wenn das Problem behoben ist. :S


    Der kleine
    Idefix


    (2,03m :thumbup: )

  • Ich würde die Chance nutzen, das ist bis jetzt das erste Mal dass so ein Teil angeboten wurde. Paypal ist ja nun wirklich kein Thema, das ist einfach einzurichten und kostet nichts. Von TOMTOM wirst Du das Teil nicht bekommen.

  • Hi liebe TT-Gemeinde,


    Da bin ich wieder.


    Habe mir ein PayPal Konto eingerichtet und den Karten-slot aus´em Tommyland bestellt.
    (Mit Umrechnung und Versand waren es 6,95€, die Post hat allerdings fast 3 Wochen gedauert)


    Was soll ich sagen, hab´s eingebaut und "dat Viech" TT Go 710 funzt. :thumbup:
    (War das einen schwierige Geburt. :!: )
    Habe jetzt auch eine 1GB Karte eingebaut, wegen dem vielen OVI-Zubehöhr´s. Alles Top!


    Nur eins verstehe ich nicht, Im Bios der Navi und auf dem Typen-Schild ist die Go 710 gelistet.
    Home erkennt aber nur die Go 510 ??? ?( ?( ?(


    Ist mir jetzt auch irgendwie egal, ist ja nicht mein Gerät. Hauptsache es funktioniert jetzt endlich!



    Vieleicht bis später mal..........aber,


    nochmals "VIELEN DANK" für die Tips und Eurer Gedult mit mir!!!! 8o



    Der kleine Idefix, größe: 2,03 m 8)