Via 125 keine Bluetooth-Kopplung mit Handy

  • Hallo Freunde, habe mir kürzlich ein Via 125 gekauft. Alles funktionierte gut auch die Kopplung mit verschiedenen Handys. Telefonbücher wurden übernommen. Plötzlich werden die Hands nicht mehr erkannt (Handy getrennt). Name das Handys wir angezeigt, aber nach Eingabe des Codes (0000) kommt die Meldung, dass die Kopplung nicht erfolgreich war. Zuvor hatte ich das 3-Jahres-Kartenupdate installiert. Kann das Problem damit zusammenhängen? Was kann ich tun?

  • Mit dem Kartenupdate nicht, wohl aber mit einer evtl. neuen Anwendung (Navcore)

  • Dank der schnellen Hilfe vom TomTom-Support konnte ich das Problem lösen. Hier kurz der Weg zum Erfolg:


    [font=&quot]An den Karten lag es auf keinen Fall, da
    diese nichts mit der Bluetoothsteuerung zu tun haben.




    Die Ursache kann an der neuem Navcore liegen.




    Empfehlung:.




    1. STANDARD WIEDERHERSTELLEN




    - Entfernen Sie das Gerät vom Pc


    - Öffnen Sie das Hauptmenü > Einstellungen ändern > Standard
    wiederherstellen ( Sie werden alle Favoriten verlieren )


    - Sobald auf dem Gerät der Bildschirm mit der Sprachauswahl erscheint, drücken Sie
    bitte den Ein-/Ausschaltknopf so lange, bis Sie das TomTom Trommelsignal hören.


    - Nun nehmen Sie bitte alle Ihre Einstellungen vor.




    2. BLUETOOTH EINSTELLUNGEN




    - Auf dem Handy evt. einmal alle Bluetooth Verbindungen löschen




    Verbindung via TomTom noch einmal aufbauen.
    ALLES GUT![/font]
    :)