Überblick TomTom Baureihen

  • Liebe Coforisten!


    Ich schaue mich um was es so an neuen TT geben könnte, und bekomme keinen Überblick.


    Da gibt es GO und VIA, mit und Ohne Live, dazu Start und Traffic.
    Das ganze mit verschiedenen Nummern. Oder auch in XXL.


    Gerüchte das HOME ganz gut funktioniert, aber MyTomTom nicht,
    und das je nach Gerät das Eine oder Andere zwingend ist!


    Das man ab Navcore 10 (was ist das?) keinen Zugriff mehr auf den Speicher hat.


    Gerüchte das LIVE nur im eigenen Heimatland funktioniert.
    Hat man mit LIVE im Ausland gar keine Verkehrsinfo?
    Aber auch Bluetooth-Verbindungen zum Handy für Datenaustausch. Funktioniert das wie Live? Oder wie TMC?
    Wie ist das mit TMC und TMC pro?


    Und wie ist das mit Wohnmobil und LKW Versionen?
    Durchfahrtshöhen? Breiten? Gewichten? Nachtfahrverboten?
    Irgendwas gibt es da, aber man findet kaum was drüber!


    Es wäre schön wenn jemand mit Durchblick ein bisschen System rein bringen könnte.
    Ich frage bewusst nicht nach einem bestimmten Gerät,
    sondern will anregen das mal ein Überblick geschaffen wird.


    Grüße und Dank

    TomTom Go720T (z.Zt. inaktiv)
    TomTom 5150 Truck


  • Hallo,


    ich bin ab heute ein neuer TT Freak in diesem tollen Forum und möchte mich für die Aufnahme bedanken. Und schon habe ich die erste Frage : Unter welcher Rubrik kann ich etwas über das TT Start 60 M erfahren, habe alles durchforstet, aber nichts gefunden. ?(


    Vielen Dank schon mal für eventuelle Hinweise.


    Gruß Helmut

  • Hallo,
    mir geht es ähnlich dem Themenstarter...
    Hatte mal vor Jahren ein TT One 3,5 Zoll.
    Zwischendurch andere Hersteller und Systeme.
    Jetzt interessiere ich mich wieder für TomTom.
    Ein Blick auf die Firmen-HP stiftet mehr Verwirrung als Aufklärung.
    Die Modelle, die man bei Amazon oder anderen Händlern findet, sind dort nicht gelistet und umgekehrt.


    Die Antwort bei diesem Thema "Das ist eine Aufgabe für die Forumsleitung" macht mich nicht zuversichtlich.


    Ich will von erfahrenen Usern ein wenig Hilfe:
    Navi mit 5 Zoll Bildschirm
    Westeuropakarten
    Bluetooth für Telefon - das funktionieren sollte, ohne daß ich meinen Oberkörper Richtung Frontscheibe bewegen muß


    Auch wenn ich etwas zynisch klang, freue ich mich über eine etwaige Hilfe und danke dafür bereits im Voraus.


    Freundliche Grüße