TMC funktioniert nicht mehr

  • Hallo TomTom Gemeinde,


    bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem 930Go. Dieses Teil hat bis jetzt immer seinen Dienst gut verrichtet. Ich habe vor kurzem zum ersten mal die Karten aktualisieren lassen und ab dem Zeitpunkt gibt es keine Stauwarnungen mehr, die Seitenleiste wo die Verkehrsstörungen auf meiner Route angezeigt werden ist komplett verschwunden. Sonst kam auch immer eine optische Meldung wenn ich das Kabel für das TMC einsteckte. Es wäre mehr als Zufall wenn`s am Kabel liegen würde. Ich würde mich freuen wenn mir irgend jemand weiterhelfen könnte.


    hein+trueck

  • Du hast ja bestimmt eine Sicherung vom Navi, kopiere hieraus den Ordner gns auf´s Navi, dann sollte TMC wieder funktionieren.

  • Hallo leander,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    auf meinem alten Rechner ist vor ein paar Wochen die Festplatte gecrasht. Daher alle Dateien und sonstiges WEG!! bin mir auch nicht sicher ob ich diese Datei vor Jahren mal gesichert habe. Aber es kann doch nicht sein, dass bei einer Aktualisierung, Funktionen die man schließlich mitgekauft hat einfach gelöscht werden, da hat man doch Angst diese überhaupt durchzuführen.


    Es muß doch eine Möglichkeit geben dieses TMC wieder auf das Navi zu kriegen?


    Gruß Hein+Trueck

  • Bevor man irgendetwas updatet oder erneuert, erstellt man normalerweise ein >>Backup<<. Versuche folgendes:



    Zuerst ein Backup vom gesamten Naviinhalt mit dem Explorer erstellen.


    Navi bzw. SD-Karte mit Fat32 formatieren Vom Backup die folgenden Ordner auf´s Navi bzw. SD-Karte kopieren Strassenkartenordner, Voices, Program wenn vorhanden LoquendoTTS und alle bmp Dateien. Bei den LIVE Geräten auch den Ordner SIMCARD.Navi ordnungsgemäß trennen und erneut mit Home verbinden und aktualisieren. Alles downloaden und inst., Navi trennen und neu starten.