Go 740 startet nicht richtig; schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift

  • Hallo,
    Ich bin neu hier und hoffe, Ihr könnt mir helfen:
    Seit einiger Zeit braucht das Navi lange, um richtig in Betrieb zu kommen. Seit ein paar Tagen, ist es ganz schlimm: Es trommelt und dann taucht der schwarze Bildschirm auf. Durch betätigen des Ein/Ausschalters (wenn er denn richtig funktioniert) kommen wieder die Trommeln und anschließend der schwarze Bildschirm. ?( Manchmal macht es auch von alleine weiter. Nach ein paar mal geht es dann nichtig an und funktioniert auch einwandfrei.


    Wenn ich es ausgeschaltet in der Hülle in meiner Tasche habe, fängt es plötzlich auch an zu trommeln :(


    Liegt es nun am Akku oder am Schalter?
    Übrigens, das Zurücksetzen (20 Sek. ) funktioniert nicht. - Es kommt wieder nur der schwarze Bildschirm. :?:


    Muss mein Navi zur Reparatur?


    Gruß
    Gaby

  • Versuchs mal so:
    Zuerst ein Backup vom gesamten Naviinhalt mit dem Explorer erstellen.


    Navi bzw. SD-Karte mit Fat32 formatieren Vom Backup die folgenden Ordner auf´s Navi bzw. SD-Karte kopieren Strassenkartenordner, Voices, Program wenn vorhanden LoquendoTTS und alle bmp Dateien. Bei den LIVE Geräten auch den Ordner SIMCARD.Navi ordnungsgemäß trennen und erneut mit Home verbinden und aktualisieren. Alles downloaden und inst., Navi trennen und neu starten.