Hallo Forum,
ich will übermorgen eine Reise nach Frankreich unternehmen, aber die Karten-Aktualisierung hat bis jetzt nur dazu geführt, dass ich keine Karte mehr habe.
Ich führe bei solchen Aktionen Protokoll, das ich unten einkopiert habe.
Kann mir jemand einen Tip geben, was ich hier besser machen könnte?
Ich habe TomTom Via 135 M Europa Traffic Free Life, Windows 7 (64 bit) , Virenschutz SOPHOS, leider jetzt auch McAffe (unfreiwillig eingefangen), den ich gleich wieder deinstallieren möchte.
Ich erwarte jetzt nicht mehr, dass der laufende Vorgang zum Erfolg führt. Unabhängig vom Ergebnis melde ich mich in einer Stunde nochmal, um zu berichten.
Herzliche Grüße
MorgenWeitVerreisend
PROTOKOLL MEINES AKTUALISIERUNGSVERSUCHS
TomTom Via 135 M Europa Traffic Free Life
09.06.2013 Karte Europa v9.10 (3GB) als Admin zu installieren BEGONNEN. Grüner Balken im Browser "Verfügbarer Speicherplatz" Vorher/Nachher verwendet: 4,211/GB frei: 3,214/GB Zeitbedarf: 18:25 - ??? Um
19:45 wegen Geduldsende Firefox-Tab geschlossen, Firewall ausgeschaltet. TomTom-Seite neu aufgesucht, wieder angemeldet. Download lief noch. Restzeit auf Navi angezeigt: 105 min. Der grüne Balken im Browser schein gar nicht dynamisch zu sein, so dass er möglicherweise funktionsgemäß stillsteht. Missversatändlich!
19:53: Restzeit 87 min 12 %
19:57: Restzeit 82 min 15 %
20:10: Restzeit 69 min 24 %
20:23: Restzeit 54 min 32 %
20:59: Restzeit 20 min 56 %
21:08: Restzeit 41 min 6 %
<22:13: fertig , Gerät kann jetzt getrennt werden. DENKSTE! Habe leider nicht gleich den USB-Stecker gezogen, sondern dieses Protokoll fortgesetzt. Das führte zu einem Neustart des Downloads
22:18: Restzeit 88 min 4 %
22:22: Restzeit 83 min 8 %
23:25: "Es ist ein Fehler aufgetreten... Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen. Gerät nicht trennen." O.K. "Keien Karten gefunden. Vebinden Sie Ihr Gerät mit Ihrem Computer, und suchen Sie über MyTomTom nach Aktualisierungen. Installieren Sie alle aufgeführten Aktualisierungen. Wenn das Problem auch eweiterhin auftritt, besuchen Sie http://WWW.tomtom.com/support, und suchen nach 'keine Karten gefunden'. Folgen Sie den Anweisungen in den Hilfrethemen." Firefox neu gestartet und neu bei TomTom angemeldet.
23:32: Gerät nicht trennen
23:32: Restzeit 90 min 2 %, Energiesparmodus des PC auf "niemals" eingestellt. Vielleicht unterbricht der den Dauerdownload.
23:37: Restzeit 84 min 6 %
23:51: Restzeit 68 min 19 %
23:57: Restzeit 62 min 24 %
10.06.2013 00:03: Restzeit 56 min 30 %
00:44: Restzeit 16 min 67 %
06:40: "Es ist ein Fehler aufgetreten... Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen. Gerät nicht trennen." O.K. "Keien Karten gefunden. Vebinden Sie Ihr Gerät mit Ihrem Computer, und suchen Sie über MyTomTom nach Aktualisierungen. Installieren Sie alle aufgeführten Aktualisierungen. Wenn das Problem auch eweiterhin auftritt, besuchen Sie http://WWW.tomtom.com/support, und suchen nach 'keine Karten gefunden'. Folgen Sie den Anweisungen in den Hilfrethemen."
Das Mühlrad auf https://www.tomtom.com/de_de/mytomtom/managecontent/ mahlt unermüdlich.
06:46 USB-Stecker gezogen. Auf Satellitenverbindung warten.
06:48 Gerät aus- und eingeschaltet.
"Keine Karten gefunden. Vebinden Sie Ihr Gerät mit Ihrem Computer, und suchen Sie über MyTomTom nach Aktualisierungen. Installieren Sie alle aufgeführten Aktualisierungen. Wenn das Problem auch eweiterhin auftritt, besuchen Sie http://WWW.tomtom.com/support, und suchen nach 'keine Karten gefunden'. Folgen Sie den Anweisungen in den Hilfrethemen."
Menü Hilfe gibt es explizit nicht. Support! Vielleicht hilft es, wie empfohlen, die neueste Version des Adobe Flash Players 11.7.700.202 install_flashplayer11x32_mssa_aaa_aih.exe herunterzuladen. Getan. Dabei wird auch der unerwünschte McAffe-Virenscanner installiert.
7:00 TomTom wieder über USB angeschlossen. "Gerät nicht trennen! 90 Minuten verbleiben. Browser Firefox URL https://www.tomtom.com/de_de/m…tings=port:4000&dcp=17069 öffnet sich. "Es wurden Aktualisierungen für Ihr Navigationsgeträt gefunden." "Melden Sie sich mit Ihrem MyTomTom-Konto an." Klicken genügte, um Status "Verbunden" anzuzeigen.
7:08: 83 min verbleibend 6 %
7:13: 78 min verbleibend 11 %
7:13: Browser Meldung "Das verbunden Gerät ist diesem Konto nicht zugeordnet." Option "Das verbundene Gerät dem Konto zuordnen" gewählt.
7:17: Browsere: "Bitte warten Sie, während das verbunde Gerät Ihrem Konto zugeordnet wird"
7:18: 72 min verbleibend 16 % (selbst prognostizierte Downloadzeit: ca. 60 min)
7:27: 63 min verbleibend 24 % (selbst prognostizierte Downloadzeit: ca. 76 min)
7:54 Immer noch Browsere: "Bitte warten Sie, während das verbunde Gerät Ihrem Konto zugeordnet wird"
7:59 30 min verbleibend 55 %
7:59 Frage in https://www.tomtomforum.de gestellt