Fragen zum neuen TomTom GO 500/ vs Garmin

  • Liebe TomTom Gemeinde!


    Ich bin heute knapp 200km mit einem GO500 und einem Garmin 3597LMT brobegefahren. Da ich in der Vergangenheit mit 2 Garmingeräten nicht ganz glücklich wurde zieht es mich jetzt sehr stark zum TomTom Go500.


    Ich möchte hier ein paar Punkte aufzählen die mich ziemlich störten, ich hoffe Ihr könnte und wollt mir dazu eine Antwort geben, die mich etwas positiver stimmt :), also:


    1. Der Auto-Zoom ist im Ortsgebiet sehr nahe an der Karte, so dass die Übersicht darunter leidet.


    2. Das Go500 mit Kartenstand März 2013 zeigte heute ziemlich viele Fehler der Geschwindigkeitsbeschränkungen auf Straßen, wo diese Beschränkungen großteils schon Jahre gleich sind (Autobahnen, Land und Bundesstraßen sowie im Ortsgebiet rund um den Wörthersee und Klagenfurt.


    3. Entlang der Route lassen sich keine POI anzeigen (oder bin ich einfach zu blöd dafür...).


    4. Werden die Radar und Blitzer nur mit einem jährlichen Abo angezeigt oder sind diese bei TomTom kostenlos am Kartenmaterial, mein Händler wusste dies leider auch nicht.


    5. Schlägt TomTom nur eine Route vor, oder kann man auch irgendwo Alternativrouten wählen?


    6. Werden die Radar und Blitzer im Ausland auch angezeigt?


    7. Hilft TMC im Ausland auch ohne eine Smartphone kopplung im Bezug zur Stauumfahrung?


    Hat wer Erfahrung ob der Support von TomTom etwas besser ist als der von Garmin? Wobei, viel schlechter kann es ja nicht sein :)



    Ich hoffe meine vielen Fragen überfordern euch nicht und Ihr könnt mir meine "Angst" vor einem Wechsel zu TomTom nehmen. :)


    Vielen leiben Dank im Voraus!!!!!



    LG Mario