Hallo,
ich bin der Neue und komme wahrscheinlich öfter. https://www.tomtomforum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png
Zur Person bin seit 4Jahren wieder mit einem Zweirad unterwegs. Nach einer KTM LC4 640 E Bj. 2000 die ich selber ca. 33tkm gefahren habe bin ich nun im Besitz einer KTM LC4 690R BJ. 2013 mit ca. 5tkm. Fahre ab 5°C Temperatur und bin immer glücklich wenn ich nicht Auto fahren muß. Meine Frau fährt seit dem auch, und wir haben sehr viel spass dabei.
Vorgeschichte:
Auf dem alten Möpi hab ich ein Garmin Zumo 660 gehabt. Nach einer menge Ärger und zwei neuen Zumos hab ich das Drecks ding verkauft.
Nun hab ich mir ein neues Rider gekauft. Funkt wirklich gut. Hat alles gepasst.
Bis zwei Tage vor meinem Urlaub der Halter an fing Geräusche zu machen. Nach ein bisschen Sucherei fand ich das Prob, Eine Nase der Klappe war gebrochen. Also ab zur Luise und Umgetauscht. War kein Problem. Also in Östereich die Möpis runter und los.
Die ersten zwei Tage ( jeweils 250km) kein Prob. Dritter Tag Großglockner. Hin, rauf, runter ( ca 120km) Pause und große Augen gemacht.
Beim abnehmen des Navis fand ich eine menge Messing abrieb im Bereich der Kontakte. Alle Kontakte unterschiedliche Höhe, schwergänig und im Naiv an den Kontaktflächen Vertiefungen ca. 0,5-1,0mm tief. An den schrägen Führungen jede menge graues Pulver (abrieb). Mein entsetzen und mein dummes Gesicht könnt ihr euch sicher vorstellen. Nach einiger Zeit und einer menge von nicht ganz stubenreinen Schimpfwörtern.https://www.tomtomforum.de/wcf/images/smilies/cursing.png Sind wir weiter gefahren.
Nach einer weile brach die Stromversorgung in unregelmäßigen abständen immerwieder ab. Auf dem Heimweg wurde das immer schlimmer, bis das Naiv praktisch nur noch an und aus ging. Am nächsten Tag den Halter von meiner Frau montiert.
Nach 5 Tagen das gleiche. Nun war auch die Führung des Navis so verschlissen das nichts mehr ging. Also Papier beigelegt und nur über Bat. laufen lassen. Nun, nach dem Urlaub wieder zur Luise den das Teil auf die Theke gelegt und eingeschickt. Das Naiv hat insgesamt 6800km gelaufen davon ca 3500km im Auto
Nun aber zu meinen eigentlichen Problem. Wie bekomme ich das Ding Standfest.
Klar das Naiv und die Halter werden auf Garantie getauscht. Soweit so gut. Auch ist Klar das eine KTM auch kein 4Zylinder ist. Aber das Garmin hat auf dem alten Möpi ca 25tkm ohne irgend ein Verschleiß zu zeigen gehalten (war aber leider das einzige) und weniger Vibrationen hat die alte bestimmt nicht. Die Aussicht alle 6000km das Naiv einzuschicken ist keine Alternative.https://www.tomtomforum.de/wcf/images/smilies/confused.png
Was ist eure Meinung und Erfahrung mit dem Halter. Würde nur ungern ein anderes Naiv Kaufen. Und falls doch, wüsste ich eigentlich keine alternativen
Gruß Kette 98