Beiträge von erhir

    Hallo Heu,


    Herzlich willkommen hier im Forum.


    Ein bisschen Zeit musst du schon lassen um antworten zu können.


    Also die Antwort zum Kabel hast su ja schon gefunden, falls du noch weitere Fragen zum TTR2 hast, dann nur zu.
    Ich habe das Teil nun seit 2 Monaten und kann dir vielleicht die eine oder andere Frage beantworten.
    Nur..... ich sitze nicht rund um die Uhr vor dem Rechner, also Geduld..


    Ich fahre übrigens seit Jahren mit der TomTom Software auf meinem IPAQ.


    Welches Bike hast du ?


    LG
    Ernest

    Hallo Rene,


    Danke für den Tipp mit der Sicherung.


    Ja du hast recht, das ist bei mir ein reines Luxusproblem.
    Im Wagen habe ich auch einen TomTom und zwar via IPAQ, d.h. ich benutze meinen PDA als Navi und habe natürlich die selben Funktionen wie am Rider.
    Der PDA geht aber auf Standby nach 5 Minuten ohne Strom und danach schaltet er automatisch ab.
    Daher bin ich natürlich verwöhnt.
    Das mit dem Downgrade, wie Ossi vorschlägt muss ich mir noch überlegen.
    Ich werde halt vorerst händisch abschalten.


    Gruß
    Ernest

    Zitat von "LuxGSer"


    @ erhir : Wenn du fährst, wird der TTR2 ja voll geladen. Schaltest du das Bike aus, brauchts du das TTR2 noch ? Und dann noch 5 Stunden lang ?
    Ich war in Köln zu Fuss unterwegs, brauchte das TTR2 dabei knappe 50 Minuten. War also noch viel Akkukapazität da . Wieso lässt du das TTR2 in der Nacht an (komische Frage, ok, ich weiss) ?
    Grüsse aus Luxembourg : René


    Hallo Rene,


    Es gibt keine komischen Fragen.


    Ich will das Bike, wenn ich heimkomme in der Garage abstellen und die Zündung ausschalten und Schluss.
    Derzeit muss ich abstellen, ausschalten und den TTR2 auch noch extra abschalten, da er ansonsten wie erwähnt läuft bis der interne Akku leer ist.
    Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn jedesmal den Akku zu stressen, das macht der ja auch auf Dauer nicht mit wenn er jedesmal tiefentladen wird.
    Ich gebe schon zu, dass das ein Luxusproblem ist, aber ein NAvi hat ja auch einen Hauch von Luxus, daher hätte ich das gerne automatisiert.


    Gruß
    Ernest

    Hallo Ernest,


    die automatische Abschaltung kannst Du Dir selbst auf den Rider ziehen.
    Hier der Link zur Hompage eines TT Enthusiasten, der wohl ähnliche Probleme hatte...... Funktioniert astrein !


    http://www.tonysoft.de/tomtom/


    Ossi[/quote]



    Hallo Ossi,


    Ja habe ich gelesen, aber meine FW am TTR2 ist 6.581 und laut Auskunft von dir funktioniert das nicht mit meiner FW.
    Soll ich jetzt downgraden auf 6.560 und hoffen dass mein TTR2 damit funktioniert oder warten bis diese Software auch für meine Version verfügbar ist?


    Gruß
    Ernest

    Hallo Leute,


    Jaja, schön und gut, aber wenn keine Spannung mehr am TTR2 anliegt, dann fährt er über seinen internen Akku bis der leer ist und dann schaltet er ab.
    Allerdings ist er dann jeden morgen komplett leer und funktioniert nur mehr am Bike weil er während der Fahrt geladen wird.


    Eine Lösung mit einer automatischen Abschaltung wäre gut, aber mit der aktuellen Firmware spiel es das derziet wohl nicht.
    Gruß
    Ernest

    Hallo Struwwelpeter,


    Ich habe mir auch diese Softwareversion installiert.
    Seither habe ich aber das Gefühl, dass alles ein wenig instabiler ist.
    Nach der Installation bin ich mit dem TTR2 dreimal abgestürzt beim verbinden.
    Jetzt funktioniert zwar alles, aber vorher gabs die Abstürze nicht.


    Bikergruß
    Ernest

    Aha,


    Aber Ports mit zusätzlicher Stromversorgung sind dann gleich zu setzen mit den hinteren USB-Ports oder ?


    Diese PC-Technik is nix für mich, ich brauch ein bisschen Strom (so im Ampere-Bereich) da bin ich dann zuhause.


    Gruß
    Ernest

    Hallo Ossi,


    Ja, normalerweise hast du recht, der Tipp funktioniert.


    Aber:
    Ich habe so ein neumodisches Luxusbike, daß ist CAN-Bus gesteuert, da funktionieren dann die Ladegeräte vom Conrad oder Louis nicht, denn das Steuergerät schaltet die Zugangsdosen nach 5 Minuten ab, dann kannst nix mehr laden.
    Ich müsste dann direkt mit Klemmen an die Batterie gehen, da kann ich ja gleich das Navi rausziehen, geht schneller.


    Bikergruß
    Ernest

    Hallo Struwwelpeter,


    Ich habe mir auch einen TTR2 zugelegt und habe die Spannungsversorgung direkt ans Boardnetz angeschlossen.
    Grundsätzlich kannst du natürlich direkt mit Ringkabelschuhen (Ösen wie du es nennst) an die Batterie gehen.
    Das Problem das ich aber dabei habe, der TTR2 schaltet natürlich nicht ab.
    Der saugt dann in der Garage die Batterie aus, d.h. ich muss ihn erst recht abbauen und mitnehmen.


    Wie hast du denn dieses Bluetooth-Teil an deinen Helm gebracht?
    Irgendwie geht das doch gar nicht vernünftig oder ?
    Ich habe schon überlegt es einfach außen aufzukleben.


    Ernest