Beiträge von zweibein

    Es gibt bei mir keine Planungseinstellung mit "begrenzter Geschwindigkeit" (hab grad den neuesten Navigator installiert). Es gibt da nur schnellste, Öko, kürzeste, Fahrrad und Fuß! Wo soll man die begrenzte Geschw. einstellen können??? Ich suche auch vergeblich nach der Einstellung meines Fahrzeug-Geschwindikeits-Profils. Wie rechnet TomTom überhaupt bei dem 1000/1005er hier? Soweit ich weiss, kann man bei jedem Navi (zumindest BECKER) einstellen, ob man ein schnelles oder langsames Kfz hat (oder einen LKW).


    Nebenbei bemerkt (passt zwar hier nicht in die Diskussion): auch das Verbrauchsprofil für die Öko-Route wäre interessant, falls je ein Navi das überhaupt berücksichtigen würde... und dass müsste man anpassen auf das Fahrverhalten - auf der Autobahn verbraucht man tendenziell viel mehr als der nominelle Ausserorts-Verbrauch, weil man bzw. ich hier eher Gas gebe wenns geht.


    Grüße 2bein