Beiträge von Piri22

    Hallo da draussen,


    ich betreibe meinen Tomtom Urban Rider an meinem Schuberth SRC System. Leider ist das eine ziemlich unerfreuliche Angelegenheit.
    DerTT ist an meiner Honda Pan European etwa mittig am Lenker angebracht und somit knapp 50-70cm vom Helm entfernt.
    Mals abgesehen davon, dass ich die Lautstärke nur am Helm und ncht am Tomtom (ich berichtete in diesem Form) regeln kann, ist die Sprachqualität extrem schwankend. Hin und wieder kommen Ansagen ganz gut durch, zumeist jedoch sind sie von Störungen unterbrochen, bis hin zu total unverständlich. Teilweise brechen sie während der Ansage ab und enden einfach nur in einem Brummen.
    Ich habe festgestellt, dass, wenn ich den Kopf während der Ansage nach links wende, die Qualität deutlich besser wird.
    Ich kann jedoch nicht mit ständig nach links gewandten Kopf Motorrad fahren ;)
    Und ausserdem denke ich, dass ein BT Sender eine Strecke von 70cm problemlos überbrücken können sollte.
    Hat jemand ähnliche Probleme?
    Eventuell ist es vielleich das Helmsystem, was nicht ganz sauber ist?


    MfG,


    Andreas

    TT Urban Rider Lautstärkeregelung
    Hallo da draussen,


    ich versuche, meinen Tomtom Urban Rider mit einem Schuberth SRC BT Headset zu verbinden.
    Mal abgesehen davon, dass die Übertragungsqualität der Sprache zwischen "geht so" und "absolut nicht verstehbar" variiert (hier allerdings vermute ich ein Problem des SCR), scheint ausserdem die Lautstärkeeinstellung des TT ohne Funktion zu sein.
    Egal, ob ich 10% oder 100% (oder irgendwelche Werte dazwischen) einstelle, der Ton dröhnt immer mit unveränderter Lautstärke aus den Lautsprechern.
    Lediglich, wenn ich den TT neu starte, habe ich hin un wieder den Eindruck, dass nach dem Start die eingestellt Lautstärke übernommen wird (hatte es des öfteren, dass der Ton sehr laut war und ich versucht habe, auf 10% zu regeln - natürlich zunächst ohne Erfolg. Irgendwann plötzlich allerdings war nach Neustart der Ton kaum noch zu hören).
    Ich habe auch schön öfter versucht, sowohl den TT, als auch das Headset zurückzusetzen, ohne Erfolg.
    Ebenfalls habe ich das Ganze mit dem Cardo Scala Rider G4 meiner Freundin getestet, mit den gleichen Problemen.
    Hat jemand eine Idee/Lösung?


    MfG,


    Andreas