Beiträge von squall23sq

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir das TomTom Start CE gekauft und in der Produkt beschreibung auf TomTom steht:


    Technische Daten
    Akkulaufzeit - Bis zu 2 Stunden Betriebsdauer
    Verbindung Bluetooth® für den Freisprechbetrieb Nein
    SpeicherInterner SpeicherInterner Flash-Speicher mit 4 GB Kapazität
    Steckplatz für SD-Speicherkarten Yes* - * Will be enabled via Software Update in Summer 2011
    ScreenDisplaygröße11 cm/4,3 ZollDisplaytyp16:9 LCD-Breitbildschirm Displayauflösung480 x 272 pixels
    Abmessungen Gerätegröße119 X 80 X 25 mm Gerätegewicht 181 grams


    Aber wo ist der steckplatz für die SD Karte ich finde den nicht?!
    Und nochwas das Navi hat ja eine integrierte Halterung ist das normal das man die total schwer ausklappen kann oder mache ich da was falsch?

    in der Beschreibung bei TomTom habe ich aber gefunden bei dem Navi,
    Vorab-Routenplanung & Zieleingabe nach Koordinaten
    Planen Sie ganz einfach Ihre Reiseroute im Vorab. Lassen Sie sich auch zu Zielorten ohne bestimmte Adresse anhand der GPS Koordinaten führen, wie Sie zum Beispiel in Reiseführern verwendet werden.
    Ist das nicht die Reiseroutenplanung? und was sind das für kleinigkeiten die das nicht kann würde ich schon gerne wissen wollen :)

    Danke für die schnelle Antwort!


    Wie ist das mit dem zu kleinen Speicher kann ich den erweitern mit einer SD-Card oder so?
    Und wie geht das mit den Karten ich dachte das ist alles bereits vorinstalliert? Laut Angebot sind 19 Länder dabei also keine 45, kann ich das dann selbst immer vom PC machen und mir die drauf installieren die ich im moment brauche?
    Und wie ist das mit einen Kartenupdate kann man das einmal Aktualisieren nach dem kauf ich denke nicht das die immer alle Aktuelle Karten drauf haben.

    Hallo liebes tomtomForum!


    Wie die Überschrift schon sagt würde ich gerne wissen ob das Navi TomTom Start XL Central Europe Traffic gut ist.


    Ich habe bisher kein Navi, ich schreibe hier mal ein paar ansprüche die ich habe.
    TMC, Fahrspurassistent ja mehr weiss ich garnicht was kann den so ein Navi sonst noch? :)
    Ich brauche das Navi fürs KFZ.


    Alternativ ich weiss nicht ob ihr das hier auch behandelt weil es heißt ja tomtomForum das Medion GoPal e4240 was ist von dem zu halten?


    Gruß