Beiträge von Urlauber

    Ich habe mein Go 730 nach 10 Tagen vom Service zurück erhalten. Besser gesagt es ist ein Austauschgerät. Rein optisch sieht es wie ein Neugerät aus. Die Karte musste allerdings zunächst auf den aktuellen Stand gebracht werden, was über TomTom Home problemlos funktionierte. Ein erster Test über 1130 km quer durch Deutschland verlief ohne Störung, so wie ich es von meinem Navi auch erwarte. Es bleibt nur anzumerken, dass der Act, den ich mit TomTom hatte bis endlich das Gerät im Servicecenter war, sehr genervt hat. Die Kommunikation mit TomTom war immer freundlich und es wurde relativ schnell geantwortet. Die Verpackung des Gerätes, als es vom Service zurück geschickt wurde, war tadellos und sicher.


    FAZIT: Ende gut, Alles gut! Danke TomTom! :)

    Hallo zusammen, seit Tagen verbringe ich nun unnötige Zeit damit, mit Tomtom Kontakt aufzunehmen, Fragen des Tomtom Service zu beantworten, Formulare auf zugeschickten Links auszufüllen, wieder auf Fragen zu antworten (Antworten, die ich vorher schon erschöpfend beantwortet / beschrieben hatte). Endlich wurde die RMA-Nummer generiert (notwendig für die Reparaturannahme im Service Centrum). Nun durfte ich auch noch bei UPS auf der 0180er Nummer anrufen, um einen Abholtermin für das defekte Navi zu vereinbaren. Leider holte UPS das Päckchen nicht wie vereinbart ab, was einen weiteren kostenpflichtigen Anruf bei UPS nach sich zog. Die Erklärung seitens UPS lautete, man hätte versehentlich meinen Auftrag nicht gespeichert, nächste Woche Montag (10.10.11) soll nun das Päckchen abgeholt werden - Hoffen wir's!!!


    Zwischenzeitlich meldete sich der Tomtom Service wieder bei mir, wollte, dass ich binnen 3 Tagen auf die Mail antworte, ansonsten würden sie meinen Auftrag löschen. Leider teilte mit der freundliche Service Mitarbeiter nicht mit, was er gerne von mir beantwortet haben wollte. Ich habe Ihm nun mitgeteilt, dass - wenn UPS mitspielt - das defekte Navi im Laufe der nächsten Woche in Aachen (Servicecenter) ankommen sollte.


    Alles in Allem habe ich nun einige Stunden damit zugebracht das Navi in der Garantiezeit wieder an den Hersteller zu senden. Die "Tomtomsche Systematik" mit welcher ich mich auseinander setzen musste war und ist unglaublich kundenunfreundlich. Ich erwarte, dass ich ein defekten Gerät problemlos zur Reparatur einsenden kann und nicht eine solche Odyssee. Unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten hätte ich das Gerät verschrotten sollen und ein Neues erwerben. Die Zeit, die ich bisher wegen der Reklamation aufwenden musste ist definitiv wertvoller als es ein Neuerwerb gewesen wäre. Hinterher ist man halt immer schlauer!


    Nun habe ich die Sache angefangen und werde sie auch durchziehen. Bin neugierig wie es weitergeht!


    Fortsetzung folgt :)

    Hallo zusammen,


    ich habe nun auch noch Checkdisk und Clearflash durchgeführt und probiere mal, ob das Problem nun gelöst ist.


    Wenn nicht, bleibt vermutlich nur noch das Einsenden an den Reparaturdienst, mit der Hoffnung ein neues TT zu bekommen (meines ist knapp 2 Jahre alt ;( ).


    Hat jemand von Euch die TT Service Adresse für mich und was außer dem Kaufbeleg und der Fehlerbeschreibung brauchen die Leute vom Service noch?


    Danke!

    Bei mir verhält sich das Gerät in gleicher Weise. Zunächst eine Übersicht der aktuellen Route, nach dem Tippen auf die Schaltfläche FERTIG springt das System wieder auf die Übersicht. Variante 2 ist das Suchen nach der nächsten Polizeistation (fängt auch mit "P" an). Manchmal beruhigt sich das System nach zigmaligem Bestätigen der FERTIG Schaltfläche für einige Minuten, dann fängt der Zirkus wieder an. Davon abgesehen, dass es nervt, werde ich durch die Tipperei auch vom aktuellen Verkehrsgeschehen abgelenkt, was mich dann zum Ausschalten des TomTom bewogen hat.


    Folgende Maßnahmen habe ich schon durchgeführt:


    Langes Reset (ca. 40 Sekunden) ==> kein Erfolg


    Zurücksetzen auf Werkseinstellung ==> kein Erfolg


    Neues Kartenmaterial gekauft ==> kein Erfolg


    Akku komplett leergefahren, Reset ==> kein Erfolg


    Hat von Euch jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann?


    Danke schon mal für Eure Hilfe :)