Hallo zusammen, seit Tagen verbringe ich nun unnötige Zeit damit, mit Tomtom Kontakt aufzunehmen, Fragen des Tomtom Service zu beantworten, Formulare auf zugeschickten Links auszufüllen, wieder auf Fragen zu antworten (Antworten, die ich vorher schon erschöpfend beantwortet / beschrieben hatte). Endlich wurde die RMA-Nummer generiert (notwendig für die Reparaturannahme im Service Centrum). Nun durfte ich auch noch bei UPS auf der 0180er Nummer anrufen, um einen Abholtermin für das defekte Navi zu vereinbaren. Leider holte UPS das Päckchen nicht wie vereinbart ab, was einen weiteren kostenpflichtigen Anruf bei UPS nach sich zog. Die Erklärung seitens UPS lautete, man hätte versehentlich meinen Auftrag nicht gespeichert, nächste Woche Montag (10.10.11) soll nun das Päckchen abgeholt werden - Hoffen wir's!!!
Zwischenzeitlich meldete sich der Tomtom Service wieder bei mir, wollte, dass ich binnen 3 Tagen auf die Mail antworte, ansonsten würden sie meinen Auftrag löschen. Leider teilte mit der freundliche Service Mitarbeiter nicht mit, was er gerne von mir beantwortet haben wollte. Ich habe Ihm nun mitgeteilt, dass - wenn UPS mitspielt - das defekte Navi im Laufe der nächsten Woche in Aachen (Servicecenter) ankommen sollte.
Alles in Allem habe ich nun einige Stunden damit zugebracht das Navi in der Garantiezeit wieder an den Hersteller zu senden. Die "Tomtomsche Systematik" mit welcher ich mich auseinander setzen musste war und ist unglaublich kundenunfreundlich. Ich erwarte, dass ich ein defekten Gerät problemlos zur Reparatur einsenden kann und nicht eine solche Odyssee. Unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten hätte ich das Gerät verschrotten sollen und ein Neues erwerben. Die Zeit, die ich bisher wegen der Reklamation aufwenden musste ist definitiv wertvoller als es ein Neuerwerb gewesen wäre. Hinterher ist man halt immer schlauer!
Nun habe ich die Sache angefangen und werde sie auch durchziehen. Bin neugierig wie es weitergeht!
Fortsetzung folgt