Beiträge von Y7UszNId

    Das wird den Threadstarter jetzt wohl nicht mehr trösten, aber vielleicht nützt es einem anderen Betroffenen.


    Bei mir trat das Problem nach dem Update von TomTom Home auf 2.9.6 auf. Wiederherstellen auf die vorherige Sicherung mit TomTom Home-Mitteln nützte nichts. Ich habe danach die aktuelle TomTom Home-Version von der Website geladen und auf einem sozusagen neuen Computer installiert, die SD-Karte formatiert, im Carminat TomTom initialisiert und anschließend am Computer die Navigationsdaten (Stimme, Map, etc.) wieder heruntergeladen und installiert.


    Das Problem war danach nicht behoben.


    Geholfen hat anscheinend, dass ich dann das Verzeichnis "Loopdir" auf der SD-Karte gelöscht habe. Jetzt geht wieder alles, auch meinen "alten" Computer darf ich anscheinend wieder für TomTom Home benutzen, ohne die Karte zur zerstören. Einzige bisher aufgefallene Nebenwirkung ist, dass das TomTom meine Heimatadresse vergessen hat (macht aber nichts, ich habe immer einen Zettel mit meinem Namen und meiner Adresse in der Hosentasche ;-).


    Ich vermute daher, dass das Löschen von "Loopdir" die einzig notwendige Maßnahme war.


    Gruß
    Andreas

    Hallo zusammen (mein erster Post),


    am Sonntag wollte ich für das TomTom Live in unserem neuen Renault Scénic eine Route am PC planen und auf die SD-Karte übertragen. Leider erhalte ich dann nur die Fehlermeldung "Diese Funktion wird von der Kombination aus Ihrem Navigationsgerät, der Anwendungsversion Ihres Geräts und dem Betriebssystem Ihres Computers nicht unterstützt."


    Funktioniert der Online-Routenplaner nicht mit dem Carminat TomTom Live?


    Ich benutze Windows XP Service Pack 3 und TomTom Home 2.8.2.2264.


    Viele Grüße
    Andreas