Beiträge von Bernd Nobis

    Habe mir ein gebrauchtes TomTom 300 zugelegt mit nur Deutschland auf einer original TomTom Speicherkarte. Mein altes Go 300 ist dabei, so langsam den Geist aufzugeben (wiewohl es noch relativ gut funktioniert - Akkuprobleme), hatte/habe dafür aber Gesamteuropa mit vielen Zubehör drauf. Natürlich funktionierte es nicht, die nicht originale Speicherkarte des alten Geräts im neuen anzuwenden. Steckte dann aber mal die alte Speicherkarte mit Gesamteuropa in meinem PC um mal zu sehen, was da überhaupt alles so drauf ist. Dann kam ich auf die Idee, mein neues TomTom über TomTom Home mit einigen Features zu belegen (neue Stimmen und so), weil da überhaupt nichts als nur die Karte drauf war. Ich wurde dann gefragt, ob das mein neues Gerät sei, was ich in Zukunft benutzen will, da klickte ich natürlich auf Ja! Als ich später meine Karte vom alten TomTom wieder aus dem PC nahm und in das alte Go 300 steckte, zeigte mir plötzlich der "Keine Karten gefunden". Obwohl das Navi mit der Karte mir vier Jahre treue Dienste geleistet hat. Auf einmal alles futsch! Kann mir einer erklären, was ich falsch gemacht habe? Wenn ich die Karte wieder im PC habe, zeigt sie mir keine Veränderung an, alles noch da. Nur auf dem Navi ist nichts mehr.


    MfG


    B.N.

    Hallo Forum,


    Frage: Warum kann man die Speicherkarte eines in die Jahre gekommenen TomTom Go 300 nicht in ein etwas jüngeres Model gleicher Bauart (natürlich auch ein TomTom Go 300) verwenden ohne das die Meldung kommt: "Keine Karten gefunden", obwohl aktuell die halbe Welt drauf ist! Kann mir da jemand helfen?