Beiträge von Robert-3500

    Um mein neues GO 6200 mit meinem Router zu verbinden bräuchte ich die MAC-Adresse des Navigationsgerätes. Nur dem Router bekannte MAC-Adressen können verbunden werden, das habe ich zur Sicherhit so eingestellt.


    Wo finde ich also die MAC-Adresse meines TomTom GO 6200?


    Korrekte Antwort:
    Wen's interessiert: Man muss die Einschalttaste so lange halten - über das Trommelgeräuch hinaus - bis der Statusbildschim erscheint. Hier findet man unter anderem auch die MAC-Adressen (WiFi und Bluetooth)

    Mein neues GO 6200 - mein drittes TomTom-Navi - hat (noch?) einige Macken. So funktioniert zwar das Pairing mit meinem Smartphone (SONY Xperia Z5) und auch die Koppelung findet statt.
    Aber mehrmals am Tag (ich fahre für einen Botendienst und verlasse natürlichgelaute mein Fahrzeug immer wieder) und nachdem die Verbindung wegen zu großer Entfernung getrennt wurde verlangt das Navi ein neuerliches Pairing. Das geht dann ganz schnell, ist aber ausserordentlich störend.
    Was kann ich tun um die Verbindung Navi-Smartphone dauerhaft zu machen?



    So hat die Lösung gelautet: Einschalttaste drücken bis der Trommelwirbel ertönt, also ein Reset hat geholfen ...

    Ich habe derzeit (seit Oktober 2009) ein GO 930 T und bin damit sehr zufrieden. Noch zufriedener deswegen, weil ich zwischenweilig auch einige Navigationsgeräte anderer Hersteller ausprobiert habe: Keines konnte mich auch nur annähernd überzeugen ...


    Ich verwende das Navi fallweise privat und täglich als Freiwilliger in einer Rettungsorganisation. Da fahre ich nicht immer das selbe Einsatzfahrzeug und daher ist eine im Navi integrierte Freisprecheinrichtung (wie sie im GO 930 T auch vorhanden ist) für mich unabdingbar.


    Jetzt fand ich, es wäre an der Zeit ein neues Navi anzuschaffen und da schien mir die Funktionalität "AlwaysConnected" - zum Beispiel bei Urlaubsreisen ins europäische Auslande - vorteilhaft zu sein.


    Aber ich habe den Eindruck, dass TomTom kein Modell zur Verfügung stellt, wo die Funktion "AlwaysConnected" gleichzeitig mit einer Freisprecheinrichtung eingebaut ist.


    Sehe ich das richtig?

    Hi
    Hast Du eine Sicherung vor dem Entfernen der Karte angelegt ??


    Natürlich mache ich regelmäßig von meinem TomTom Sicherungen, aber meines Wissens wird die jeweils vorherigen Sicherung im Verzeichnis" ...Eigene Dateien\TomTom\HOME\Backup\"von der nächsten Sicherung überschrieben. Und da die Entfernung der US Karte schon eine geraume Weile her ist ...


    Aber inzwischen kann ich ja insoferne Erfolg melden (siehe oben) weil ich die US Karte auf eine SD-Karte im TT spielen konnte und derat wieder "operativ" bin ...


    Vielen Dank!

    Ich habe zwar damals beim Kauf des TT (2009) eine US-Karte mitbekommen, dürfte sie aber vom TT entfernt haben um eine andere Karte zu installieren.


    Jetzt würde ich die US-Karte (vom PC) gerne wieder aktivieren d.h. am TT installieren, hab aber keine Ahnung wie das geht.


    Eine (Explorere) Komplettsicherung des TT habe ich bereits gemacht .... aber wie geht's weiter?

    Ich habe zwar damals beim Kauf des TT (2009) eine US-Karte mitbekommen, dürfte sie aber vom TT entfernt haben um eine andere Karte zu installieren.


    Jetzt würde ich die US-Karte (vom PC) gerne wieder aktivieren d.h. am TT installieren, hab aber keine Ahnung wie das geht.


    Eine (Explorere) Komplettsicherung des TT habe ich bereits gemacht .... aber wie geht's weiter?


    Entwarnung: Inzwischen habe ich mich wieder mit der Funktion von TomTom HOME vertraut gemacht und bin eben dabei die US-Karte auf eine SD-Karte in TT zu laden.


    Mein Problem dürfte damit behoben sein ...

    Ich habe zwar damals beim Kauf des TT (2009) eine US-Karte mitbekommen, dürfte sie aber vom TT entfernt haben um eine andere Karte zu installieren.


    Jetzt würde ich die US-Karte (vom PC) gerne wieder aktivieren d.h. am TT installieren, hab aber keine Ahnung wie das geht.


    Eine (Explorere) Komplettsicherung des TT habe ich bereits gemacht .... aber wie geht's weiter?